Militärgeschichte > Waffen-SS, Allgemeine SS und Polizei

Kampfgruppe Knittel - Kriegsverbrechen im Raum Stavelot!?

<< < (4/6) > >>

Richtschuetze:

--- Zitat ---da sollte man doch erstmal den begriff partisan genau definieren!
--- Ende Zitat ---

Ja das ist eben das schwere! :( wie will man das bewerten? wer ist ein Partisan wer nicht wer arbeitet offen als Zivilist mit dem Gegner zusammen wer verhält sich neutral?(so wie es sein soll)
Wie ist es wenn eine Frau oder ein Kind dem Gegner(hier die Amis eben)genau sagt wo die deutschen Soldaten sich Abends aufhalten wieviele es sind wann sie abgelöst werden?usw...
Das alles sind nur unwichtige Dinge können aber für den ein oder anderen deutschen Soldaten schlimme Folgen haben.
Trotz allem hätte die deutsche Seite in diesem Fall(und 1000 anderen)überlegter Handeln müßen!

Ich denke ich verstehe was uwys meint! ;)

Ronny22:

--- Zitat von: uwys am 27.12.06 (10:53) ---war mir schon klar das von dir so eine reaktion kommt!
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid deinen Erwartungen gerecht geworden zu sein...aber entschuldige das ich Dir deinen Unschuld nicht abnehme.

Dein Unterton war klar herauszulesen....es wäre zu klären wer nun Partisan war und wer nicht...was bedeutet Partisan überhaupt.

Daraus liess sich leicht ableiten das die Zivilisten wohl selbst Schuld an ihrem Leid waren...sie waren ja nicht 100% neutral....

uwys:
wer ist in einem krieg selbst schuld daran das er gestorben ist?
vielleicht waren sie schuldig vielleicht nicht!
wer kann das hier und heute entscheiden!
uwys

Ronny22:

--- Zitat von: uwys am 29.12.06 (12:08) ---wer ist in einem krieg selbst schuld daran das er gestorben ist?
vielleicht waren sie schuldig vielleicht nicht!

--- Ende Zitat ---


Wessen sollten die KINDER schuldig sein??? Nicht alt genug um strafrechtlich belangt zu werden, aber alt genug für eine strafende Kugel...  >:(

Woher sollten die Soldaten wissen das die Zivilisten den Amerikanern geholfen haben???

Das klingt doch nur nach späteren Rechtfertigungen für ein Verbrechen.

waldi44:
Lassen wir das mit den Frauen mal aussen vor, so bleiben immer noch die Kinder, zT. Kleinkinder! Wenn Kinder während Kampfhandlungen um's Leben kommen, ist das schon tragisch genug, oft aber unvermeidlich, weil - es ist Krieg!
Wenn aber Kinder, zumal kleine Kinder, absichtlich erschossen, erhängt, vergasst oder verbrannt werden, so ist das eine bestialische Barbarei und da ist es scheiss egal, wer und warum  diese Sauerei begangen hat/wurde. Es spielt keine Rolle, ob die Mörder Amis, Engländer, Russen oder eben Deutsche waren und es ist auch keine Rechtfertigung, ganz allgemein zu behaupten die Eltern hätten mit den Alliierten zusammen gearbeitet.
Zu "klären" gibt es für mich da nichts, wobei Kinder und Krieg tatsächlich ein schwieriges Thema darstellen, aber nicht in diesem Fall!

Übrigens: Habe ich das jetzt richtig gelesen, Timo hat zwar etwas zum Massakker geschrieben, aber weder Kinder erwähnt oder sonst noch Stellung dazu bezogen und auch sonst schien sich niemand an dem Massaker zu stören. Na gut, das ist ein anderes Forum.....
Oder habe ich dort was übersehen?


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln