Autor Thema: EM - Heeres-Veterinär Akademie Lehrg. 1  (Gelesen 2346 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6592
EM - Heeres-Veterinär Akademie Lehrg. 1
« am: 22.12.06 (22:04) »
Kann damit einer näheres anfangen?

mglw. kommt da noch der Zusatz "Blg." hinzu...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6592
Re: EM - Heeres-Veterinär Akademie Lehrg. 1
« Antwort #1 am: 22.12.06 (22:13) »
viell. noch ein paar Hintergrundinfos... die Marke wurde beim Dorf Reutovo nördlich der Strasse Safonovo-Wjasma (ca. 20 Km. ab der Mitte zwischen beiden Städten nach Norden) gefunden zusammen mit 4 weiteren menschl. Überresten. Laut Wast gilt der Inhaber der marke seit dem 14.02.1942 als vermisst

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6592
Re: EM - Heeres-Veterinär Akademie Lehrg. 1
« Antwort #2 am: 23.12.06 (09:12) »
aufgrund des Datums.. würd ich ja sagen.. das dort zumindest zu diesem Zeitpunkt keine Front war..also wohl eher Partisanen...aber ein Divisionsveterinär kommt so wohl eher nicht in Frage.

hec801

  • Gast
Re: EM - Heeres-Veterinär Akademie Lehrg. 1
« Antwort #3 am: 23.12.06 (09:20) »
Ob dem VetDienst einer Division oder einem selbständigen VetDienst zugeordnet, ist schlecht zu sagen! In jedem Fall tippe ich auf einen nicht allzu hohen Dienstgrad, da die EM bei Kriegsanfang oder Einberufung des jeweiligen ausgestellt wurde und dieser hier also noch einem Lehrgang angehörte. Und ich denke da nicht dem Lehrpersonal... Also vielleicht ein junger Offz. oder Unteroffizier, als Mannschaft würde der wahrscheinlich auch nicht auf die Aka gehen...

Gruss

Hannes