Autor Thema: Frage Farbe Feuerlöscher  (Gelesen 10052 mal)

Richtschuetze

  • Gast
Frage Farbe Feuerlöscher
« am: 16.12.06 (15:14) »
@all wer kann mir in "drei Teufels Namen"sagen wie sahen die Feuerlöscher an den Fahrzeugen also Panzer etc aus?Waren die Rot?Oder einfach Grau?Ich habe bei meinen Modellen in 1/35 sie Rot gemacht da kommt es was besser zur Geltung aber bei 1/16 würde ich es gerne genau wissen!(zb Ronny du baust doch auch wie machst Du es?)

Gruss


P.S meine im alten Forum war das schonmal ??? aber vielleicht gibt es neue Erkenntnisse! ;)


Michael 60

  • Gast
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #2 am: 16.12.06 (20:19) »

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #3 am: 16.12.06 (20:21) »
Na also! Wenn's jetzt nicht funzt mit dem Feuerlöscher, weiss ich auch nicht ::)!

Richtschuetze

  • Gast
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #4 am: 16.12.06 (23:13) »
Also danke genau das brauchte ich!!!!

Gruss

P.S jetzt sind kann ich alles neu machen! :(

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #5 am: 16.12.06 (23:38) »
Du hast echt gedacht, die malen die leuchtrot an? Kam wieder der Feuerwehrmann durch, hmm?  ;D

Richtschuetze

  • Gast
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #6 am: 17.12.06 (11:27) »
Zitat
Du hast echt gedacht, die malen die leuchtrot an

Ja  >:( so ein Mist!ca 200 Modelle ich bekomme die Krise also wenn Du Zeit hast???? ;)

Gruss


P.S Ich dachte immer die wären auch Rot!Bei uns sind die Rot!(auf den Fahrzeugen)wie ist das bei der BW?

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #7 am: 17.12.06 (11:58) »
P.S Ich dachte immer die wären auch Rot!Bei uns sind die Rot!(auf den Fahrzeugen)wie ist das bei der BW?
Das Schlimme ist, ich weiss nicht mal mehr, wo die Dinger am Panzer waren und die Innenraumphotos habe ich momentan nicht hier. Ich _glaube_ mich aber erinnern zu koennen, dass ich olive und rote beim Bund gesehen habe.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #8 am: 17.12.06 (12:46) »
Zitat
ich olive und rote beim Bund gesehen habe.

also die haben zwei verschiedene?Also Farben an den Löschern?Meinst Du im Panzer oder in den Gebäuden?Oder hat das was beim Bund mit der Befüllung zutun?(Also ABC Puler/Co2/Halon(event?) etc???)

Gruss

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #9 am: 17.12.06 (14:40) »
Rot waren die in den Gebäuden und auf den Kampffahrzeugen oliv....also ich glaube in LKWs und PKW waren auch rote Handlöscher drin.

Aber so alles was so gepanzert war hatte die oliven drauf!?
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #10 am: 17.12.06 (15:00) »
Also danke genau das brauchte ich!!!!

Gruss

P.S jetzt sind kann ich alles neu machen! :(

Warte bis zum Mai: Alles neu, macht der Mai ;D ;D ;D ;D.
Ich glaube, bei der NVA waren sie rot- war ja auch Wurscht, das sie bei uns ohnehin IM Panzer waren und wenn es brannte war eh alles rot ::)!*

*Ist aber schon eine Weile her, vielleicht hatten sie doch eine andere Farbe ::).....

Mario

  • Gast
Re: Frage Farbe Feuerlöscher
« Antwort #11 am: 18.12.06 (19:55) »
@waldi44
Du hast recht, bei der NVA waren sie rot, egal wo sie geführt wurden, ob am Fahrzeug oder in demselben.
Bei der Wehrmacht waren sie grün. Hatte was mit Tarnung, aber auch mit der Oberhoheit zu tun: Feuerschutzpolizei, und da die Polizei grün trägt, war alles andere auch grün. Daher waren sogar bis 1945 die Feuerwehrfahrzeuge grün gespritzt.
Dat rot hat erst der Brite mitgebracht.

In diesem Sinne
Tschaudi

 

post