Autor Thema: Nazigold im Schwarzwald  (Gelesen 24545 mal)

steffen04

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #15 am: 29.11.06 (14:38) »
wer schonmal einen T34 von innen gesehen hat weiß das da keinen platten vom bersteinzimmer platz haben. loggisch  ::) trifft wohl auf jeden panzer zu.

FAZIT: LOL

Nach Analyse deiner exotischen Grammatik würde ich sagen, du stammst selbst aus der EX-UdSSR.

Fazit: dein Post ist Teil der weltumspannenden Verschwörung, die meine Suche nach dem Bernsteinzimmer laufend behindert.

Noch ein Beweis für meine These: viele der Spätaussiedler haben auffallend gelbe Zähne. Wegen dem Machorka oder sind es vielleicht Prothesen aus ....... BERNSTEIN!!??

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #16 am: 29.11.06 (15:11) »
nein meister, ich komme nicht wie DU aus der ehem. UDSSR - sorry musste woanders nach brüdern ausschau halten, habe aber eine neue tastatur in anderer größe und etwas anderen tastenabstand wodurch sich immer mal fehler einschleichen. was die weltweite konspirative verschwörung betrifft muss ich dich auch enttäuschen...tut mir leid...und jemand als russen zu beschimpfen ist schon echt etwas heftig - Du musst daher sofort buße tun...denke eine 1 stündige selbstkasteiung und 25 vater unser müssten reichen.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #17 am: 29.11.06 (16:02) »
Du musst daher sofort buße tun...denke eine 1 stündige selbstkasteiung und 25 vater unser müssten reichen.

Wenn das Geld im Kasten klingt, ...

Nebenbei liegt ihr aaaaalllle falsch: Kaliningrad: Das Bernsteinzimmer unter dem Pregel?.

BOBO

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #18 am: 29.11.06 (17:15) »
Zitat
Wenn das Geld im Kasten klingt, ...

Nebenbei liegt ihr aaaaalllle falsch: Kaliningrad: Das Bernsteinzimmer unter dem Pregel?.

Kann aber nicht sein, liegt bei mir schon im Keller!



und das war in der Kiste:



 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hec801

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #19 am: 29.11.06 (18:15) »
Mal eine generelle Frage zu dem Thema:

Gibt es ein halbwegs neutrales Buch zum Thema Bernsteinzimmer, welches die möglichen Geschehnisse zu Kriegszeiten aufzeigt und die verschiedenen These, wo es liegt, behandelt?

Sprich: Einfach ein Buch, bei dessen Lektüre man mal sieht, wer alles wo gesucht hat in den letzten Jahrzehnten!?

Gruss und Danke

Hannes

Richtschuetze

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #20 am: 29.11.06 (19:09) »
Zitat
Kann aber nicht sein, liegt bei mir schon im Keller!

alles mist ich habe es schon lange! 8)

Gruss

P.S das mit dem Buch ist eine gute Frage,wäre auch was für mich!

BOBO

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #21 am: 29.11.06 (21:45) »
Versuche halt mal den folgenden Link:
Bernsteinzimmer Bibliographie

Dazu gibt es aber auch schon eine Online-Suchmaschine:
http://www.ib.hu-berlin.de/bkunst/bernzim.htm

Ansonsten kann ich Dir noch das Buch vom Schön empfehlen. Außerdem kommt demnächst noch ein neues Buch von jemanden heraus. Dies beinhaltet auch neue Spuren und Theorien. Viel auch über die sog. Adelsverschwörung.

Ansonsten kann ich Dir noch folgendes Forum empfehlen: :)
http://www.bodenfundforum.net/forum


oberfeldmaus

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #22 am: 30.11.06 (09:11) »
netter "fund" bobo, wat jenau is denn das?!

steffen04

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #23 am: 30.11.06 (14:42) »
habe aber eine neue tastatur in anderer größe und etwas anderen tastenabstand wodurch sich immer mal fehler einschleichen.

Warst die kyrillische gewohnt, oder?

Die 25 Vaterunser gehn in Ordnung, aber ich hab keine Stunde Zeit zum selber kastanien.. was auch immer, ich muß mein Minensuchgerät auf Bernstein umbauen.

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #24 am: 30.11.06 (16:22) »
habe aber eine neue tastatur in anderer größe und etwas anderen tastenabstand wodurch sich immer mal fehler einschleichen.

Warst die kyrillische gewohnt, oder?

Die 25 Vaterunser gehn in Ordnung, aber ich hab keine Stunde Zeit zum selber kastanien.. was auch immer, ich muß mein Minensuchgerät auf Bernstein umbauen.


ahja, na dann renn mal gespenstern hinterher...steffen04 - kommt der name daher das deine mutter mindestens 4 kinder hat und die alle steffen heißen da sie keine anderen einfälle im bezug auf name hatte? *finalerlachanfall*


also lass den mist jetzt.

BOBO

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #25 am: 30.11.06 (21:36) »
Ich bringe jetzt einfach mal die Operation "Avalon" ins Spiel :)

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #26 am: 02.12.06 (04:10) »
Zitat
Ich bringe jetzt einfach mal die Operation "Avalon" ins Spiel


aha... und weiter ?
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:54) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

steffen04

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #27 am: 02.12.06 (09:43) »
Zitat
Ich bringe jetzt einfach mal die Operation "Avalon" ins Spiel

aha... und weiter ?

Ja erzähl mal. Da geht´s um deutsche A-Waffen, Nazi-Sturz und 4. Reich, oder? Spielt nicht auch die Adelsverschwörung mit rein?

BOBO

  • Gast
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #28 am: 04.12.06 (20:59) »
Zitat
Ich bringe jetzt einfach mal die Operation "Avalon" ins Spiel

aha... und weiter ?

Ja erzähl mal. Da geht´s um deutsche A-Waffen, Nazi-Sturz und 4. Reich, oder? Spielt nicht auch die Adelsverschwörung mit rein?
Genau

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Nazigold im Schwarzwald
« Antwort #29 am: 21.12.06 (09:08) »
Geheimtunnel entdeckt - führt er zum Bernsteinzimmer?

Zitat
Russische Archäologen sind in Kaliningrad (Königsberg) bei Ausgrabungsarbeiten in den Kellern des 1969 gesprengten Stadtschlosses auf einen rätselhaften unterirdischen Gang gestossen. Noch ist unklar, wohin der Tunnel führt, er liegt voller Schutt und ist nur etwa 20 Meter weit einsehbar. Der Eingang des etwa einen Meter breiten, fast mannshohen Ziegelgewölbes liegt versteckt in einer Nische des Ostflügels. Nach einem Knick fällt der Gang steil ab zum Strom Pregel, der die Stadt in zwei Armen durchfliesst. [...]