Autor Thema: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen  (Gelesen 8050 mal)

Niwre nzH

  • Gast
Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« am: 16.11.06 (20:49) »
Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen

Zitat
Nach einer erneuten Nazi-Entgleisung des früheren NPD-Abgeordneten Klaus-Jürgen Menzel ist im sächsischen Landtag am Donnerstag ein Streit um den Umgang mit den Rechten entbrannt.

[...]

Menzel hatte erst am vergangenen Wochenende öffentlich erklärt, er stehe nach wie vor zum „Führer“. Am Dienstag hatte ihn seine Fraktion wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten ausgeschlossen. Eine Distanzierung wegen der Hitler-Äußerungen gab es bei der NPD nicht. [...]
« Letzte Änderung: 17.11.06 (08:30) von Niwre »

Richtschuetze

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #1 am: 17.11.06 (06:53) »
Zitat
Menzel hatte erst am vergangenen Wochenende öffentlich erklärt, er stehe nach wie vor zum „Führer“.


Also einige bei der NPD überlegen nicht was sie sagen! ::)(ist das Dummheit oder Leichtsinn???)


Gruss

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #2 am: 17.11.06 (08:24) »
Also einige bei der NPD überlegen nicht was sie sagen! ::)(ist das Dummheit oder Leichtsinn???)

Ganz klar Dummheit.

Mastercloser

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #3 am: 17.11.06 (09:25) »
Also einige bei der NPD überlegen nicht was sie sagen! ::)(ist das Dummheit oder Leichtsinn???)

Ganz klar Dummheit.

Es könnte aber auch eine gezielte Provokation dahinterstecken, wer weiss, von wem der Menzel noch bezahlt wird.

Hoover

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #4 am: 17.11.06 (09:33) »
Zitat
Es könnte aber auch eine gezielte Provokation dahinterstecken, wer weiss, von wem der Menzel noch bezahlt wird.

man kann auch hinter allem eine Weltverschwörung sehen...

Die NPD-Idioten sind einfach zu dumm. Das beweisen sie immer wieder. Leider wollen die "eatblierten" Parteien nicht das Risiko eingehen, die Landesführer der NPD mal zu einer richtig guten Fernsehdiskussion einzuladen. Das wäre ein Spaß. (Was habe ich gelacht, als die geistigen Tiefflieger Marke Apfel und Co. im Fernsehen doof dastanden).

Mastercloser

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #5 am: 17.11.06 (11:28) »
Zitat
Es könnte aber auch eine gezielte Provokation dahinterstecken, wer weiss, von wem der Menzel noch bezahlt wird.

man kann auch hinter allem eine Weltverschwörung sehen...

Die NPD-Idioten sind einfach zu dumm. Das beweisen sie immer wieder. Leider wollen die "eatblierten" Parteien nicht das Risiko eingehen, die Landesführer der NPD mal zu einer richtig guten Fernsehdiskussion einzuladen. Das wäre ein Spaß. (Was habe ich gelacht, als die geistigen Tiefflieger Marke Apfel und Co. im Fernsehen doof dastanden).

Ja, könnte man. Nunja, die 3 NPD-Abgeordneten, die letztes Jahr kurz hintereinander die Partei verlassen haben, waren ja wohl auch leicht "fremdgesteuert".

Mit dem Rest gebe ich dir recht, besondere politische Talente scheinen sich nicht darunter zu befinden.

Ich weiss sowiso nicht, was der Aktionismus um diese Partei soll und warum man sie unbedingt verbieten will.

Passend dazu in der "Welt": Die NPD ist nicht so gefährlich, wie alle glauben

Richtschuetze

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #6 am: 17.11.06 (11:50) »
Ich halte die NPD auch nicht für gefährlich daher ist es eigentlich unnötig darüber so einen großen Aufstand drum zumachen!Allerdings steht für mich eine Partein wie NPD/DVU genauso im Abseits wie eine MLPD bzw PDS/Linke!


Gruss

Walter23

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #7 am: 17.11.06 (12:52) »
Aus dem Welt-Artikel

Zitat
[..]
Einzige, was an der Debatte um ein NPD-Verbot wirklich gefährlich ist, die anhaltende Bereitschaft zahlreicher Demokraten, bedenkenlos die demokratischen Spielregeln infrage zu stellen.
[..]

Diesen Satz sollten mal einige der "Alarmmarktschreier" genau durchlesen  ::)

Zumal man sich Fragen muss, weshalb sich Herr Wowereit bei diesem Thema so aktiv zeigt. Gibt es in Berlin nicht dringendere Probleme  ::)



Bzgl. der Fragestellung ob die NPD, bzw rechtsextreme Jugendliche akut und in Zukunft eine Bedrohung darstellen...

Da war in so einer "Laberrunde" im ZDF ein Professor für Gewaltforschung (?) glatt der Meinung, dass der Vergleich der heutigen Situation mit der der zwanziger und dreißiger Jahre im 20. Jhdt. grob falsch ist, weil gar nicht das Potential (Menge an männlichen Jugendlichen auf Sinn/Zielsuche) dafür besteht....


Bzgl. dem Hitler-Fan

Was ein "Pfosten" würde ich dazu sagen. Bis auf den Chef (?) der NPD, Udo Voigt, sind auch die Meisten in dieser Partei argumentativ und rhethorisch alles andere als "vorzeigbar".

Hoover

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #8 am: 17.11.06 (16:37) »
Das ist zum Glück so. Stell dir mal einen rhetorisch begabten und gebildeten NPD-Führer vor.

Und die NPD verbieten wäre Schwachsinn. So bleiben sie kontrollierbar in der Öffentlichkeit.

Tobias G

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #9 am: 17.11.06 (16:41) »
Hallo Frank,

ich glaube, das ist eine Illusion! Du glaubst doch wohl nicht, das die NPD keine, eigentlich verbotenen Kontakte und geschäfte hat, oder gar doch? Ich glaube nicht, das die weniger schlimm sind als die Republikaner in den 90gern!

Gruß
Tobias

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #10 am: 17.11.06 (16:45) »
Zitat
s die NPD keine, eigentlich verbotenen Kontakte und geschäfte hat, oder gar doch? Ich glaube nicht, das die weniger schlimm sind als die Republikaner in den 90gern!

Junger Freund , du lebst doch hoffentlich nicht mit der Illusion daß dies bei den sog. "etablierten" Parteien "besser" wäre ?  :o

Thema NPD allgemein : wenns se net gäbe müßte der VS se als allgemeine ABM für einen mehr oder minder recht irrelevanten Staatsdienst doch glatt erfinden  ;D

Und bei so manch einem Vollpfosten der NPD könnt man sich selbige Type merkwürdigerweis auch glatt in nem VS-Büro vorstellen  ;)

Jan-Hendrik

Tobias G

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #11 am: 17.11.06 (18:30) »
Hallo,

eigentlich meinte ich eher soetwas wie Kontakt zu gewaltanwendenden Organisationen/Gruppierungen! Das alle Partein in Deutschland Dreck am stecken haben ist mir bekannt, mein Freund! ;)

Gruß
Tobias
« Letzte Änderung: 17.11.06 (18:32) von Tobias G »

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #12 am: 17.11.06 (18:37) »
Zitat
gewaltanwendenden Organisationen/Gruppierungen

Nun , selbiges kann ich zumindest bei SPD , Grünen und der gewendeten PDS auch feststellen -- ;)

Ist doch net bös gemeint , Senore Giebel , ich belustige mich nur immer gerne am Gequäke der Parteihanseln  ;D

Manch einem könnt man da raten : erstmal in den Spiegel schauen bevor man sich über andere echauffiert ...

Jan-Hendrik

Tobias G

  • Gast
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #13 am: 17.11.06 (18:58) »
Hallo,

Zitat
Nun , selbiges kann ich zumindest bei SPD

och, so schlimm finde ich die JUSO gar nicht! ;D

Gruß
Tobias

PS: glaub mal nicht das ich bei dir nicht sehe, wann etwas Spass ist und wann nicht! ;)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Hitler-Bekenntnis: NPD-Mann rausgeworfen
« Antwort #14 am: 18.11.06 (13:52) »
Ex-NPD-Abgeordneter fliegt aus dem Landtag

Zitat
Während der Aussprache über einen Untersuchungsausschuss zum Fall der missbrauchten Stephanie sagte Menzel zu dem aus Österreich stammenden Linkspartei-Fraktionschef Peter Porsch: "Es gibt auch mehrere Sorten Österreicher. Aber wenn ich Sie so vor mir sehe, dann ist mir der andere immer noch sympathischer." Porsch entgegnete daraufhin Menzel: "Sie sind ein unverbesserlicher Nationalsozialist. Herr Menzel ist für mich nicht satisfaktionsfähig."

[...]

Nach Angaben eines Parlamentssprechers fragte die amtierende Landtagspräsidentin Regina Schulz den Abgeordneten Menzel nach einer Sondersitzung des Landtagspräsidiums, ob er wirklich Adolf Hitler gemeint habe. Daraufhin habe Menzel entgegnet, es käme ihm nicht in den Sinn, den letzten Reichskanzler mit einem Stasispitzel zu vergleichen.