Autor Thema: Sonderheft der "DMZ" und Günter Grass  (Gelesen 1620 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Sonderheft der "DMZ" und Günter Grass
« am: 27.10.06 (14:21) »
Die "DMZ" bringt ein Sonderheft zur Waffen SS raus. Titel:"Die Waffen SS" mit dem Untertitel: "Sie waren dabei" und unteranderen den Konterfeis von Günter Grass und Franz Schönhuber.
Ein weiteres Mal finden wir Günter Grass als Autor eines eigenen Buches: "Beim Häuten der Zwiebel". Eine Buchbeschreibung habe ich bei einer einschlägigen Quelle gefunden:
"Hier schildert Grass wie er sich unter einem Jagtpanther liegend, 'in die Hosen pisste' oder wie er, als er seine Kameraden mit einem MG decken sollte, den Abzug zu ziehen "vergass" und zusah, wie sie allesamt zusammengeschossen wurden. Oder- fragt er rethorisch- hatte er vielleicht schon vorher seinen 'MG Posten geräumt' und die Kameraden im Stich gelassen? Grass' Selbstbiographie sind die Bekenntnisse eines 'Feiglings'.

Andi

  • Gast
Re: Sonderheft der "DMZ" und Günter Grass
« Antwort #1 am: 27.10.06 (15:06) »
Hab ich zuhause rumliegen. Ist ganz ok (ich meine die DMZ).

SIEGMAR

  • Gast
Re: Sonderheft der "DMZ" und Günter Grass
« Antwort #2 am: 27.10.06 (15:50) »
 8) 8) 8)

Bringt einem militärischem Laien wie mir doch einiges näher!


Mir als altem "DEUTSCHLAND" - Freund hat der Artikel über die neuen Fregatten sehr gefallen.
Wenigstens etwas....


 

post