Autor Thema: a/V LSSAH  (Gelesen 39976 mal)

byron

  • Gast
Re: a/V LSSAH
« Antwort #75 am: 20.06.08 (23:39) »
Hallo Erwin,

hab doch noch die Quelle gefunden, es ist das Buch vom Ralf Tiemann and Rudolf Lehmann  "die Leibstandarte" Seiten 326 - 329. Da steht  - Gliederung und Stellenbesetzung Stand 06.04.1941-, und auf Seite 328 ist das V. Btl. dabei wie auch die von mir erwähnten Offiziere.

Wenn Du aber dabei gewesen bist, was soll ich nur sagen? Deine Aussage ist (bis zur Widerlegung) glaubhafter als das Buch.
Die Leibstandarte verliess GR  am 18. Mai 1941. Wo war das V. Btl. in dieser Zeit, es würde mich interessieren

Byron

midcalder

  • Gast
Re: a/V LSSAH
« Antwort #76 am: 21.06.08 (17:09) »
Lieber Byron,Ich kann nur nach meinem Soldbuch gehen was da drinn geschrieben ist.
Ich habe es noch es sieht ein bischen nach alterschwaesche aus aber es ist noch lesbar.
Nun was ewentuel da geschehen ist ,ist als folgendes.Ich war Melder in der 4.Komp.1.Batl.1941 bis nach der Schlacht von KURSK.
Ich weiss nicht genau wenn es war ,koennte Charkow gewesen sein ,da hatte Fritz Witt eine Besprechung und da wurde unter anderem erwaehnt ,dass das 1.Reg. als L. A.H.
geht und das 2. Reg. als Hitler Jugend. Diese Sachen wurden wie ich mich noch erinnern kann, des oeffteren gemacht um die Russen zuverleiten.
Ich werde in meinem Soldbuch nachsehen.Hans Becker war mein Komp.fuehrer seine Unterschrift ist noch vohrhanden.
So nun moechte ich schliessen mit den besten Gruessen an Dich und alle Leser
                                                                Erwin

 

post