Autor Thema: Wallonie  (Gelesen 6402 mal)

Andi

  • Gast
Wallonie
« am: 31.12.05 (13:12) »
Gibt's empfehlenswerte Bücher über die Wallonen? (außer die Dégrelle-Bücher). Danke für's antworten.

bani

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #1 am: 31.12.05 (13:23) »
An deutschsprachigen kenne ich eigentlich nur ( zumindest vom Namen her ) die Dègrelle Bücher.

Ach ja - bei Schönhuber dürfte auch einiges zu stehen.
Oder war der bei der "Charlemagne" ...  ???

bani

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #2 am: 31.12.05 (13:26) »
Hab gerade mal nachgesehen - war doch die "Charlemagne"

sorry

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #3 am: 31.12.05 (13:29) »
Richtig , der war bei der "Charlemagne" ...

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #4 am: 31.12.05 (13:30) »
Hab gerade mal nachgesehen - war doch die "Charlemagne"

sorry

Autor, ISBN?? Danke.

bani

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #5 am: 31.12.05 (13:36) »
Hab gerade mal nachgesehen - war doch die "Charlemagne"

sorry

Autor, ISBN?? Danke.


 ???

Was meinste jetzt?
Schönhuber?

Franz Schönhuber
Ich war dabei

ISBN 3-7844-2249-7

Andi

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #6 am: 31.12.05 (13:39) »
Hast du das Buch schon gelesen? Wie ist es?

bani

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #7 am: 31.12.05 (13:43) »
Leider noch nicht ....

Er hat mir einige zeit vor seinem Tot eine signierte Ausgabe geschickt - aber ich hab hier noch sooooo viele Bücher, die darauf warten gelesen zu werden .... ::)

Andi

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #8 am: 31.12.05 (13:50) »

Er hat mir einige zeit vor seinem Tot eine signierte Ausgabe geschickt - aber ich hab hier noch sooooo viele Bücher, die darauf warten gelesen zu werden .... ::)


Dann geht's dir diesbezüglich wie mir und sicherlich auch wie anderen im Forum.

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Wallonie
« Antwort #9 am: 31.12.05 (16:29) »
Ich habe es vor Jahren einmal gelesen, und finde es sehr gut!
Es sind seine perönlichen Erlebnisse auch noch nach dem Krieg!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Andi

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #10 am: 31.12.05 (16:41) »
In gewisser weise finde ich es schade, dass er gestorben ist, auch wenn ich nicht alles, was er politisch angepackt hat für gut befinde. Aber ich finde, dass er ein Mensch war, der immer seine Meinung gesagt hat, egal was andere davon dachten. Das findet man selten in der heutigen politischen Landschaft. Ich hab bis jetzt bloß den Volksverdummer, sein letztes Buch. Den bekam ich als "guter NE-Kunde" gratis zugeschickt und konnte mir aussuchen, ob ich es behalte oder zurückschicke. Ich hab mich für ersteres entschieden, da ich mal ein Schönhuber-Buch lesen wollte.
Ich hab letztens mal einen prominenten münchner Lokalpolitiker am Tegernsee (hab einen Ausflug mit meinen Eltern gemacht) gesehen, bei dem ich stark vermute, dass er das Grab vom Schönhuber besucht hat. Schade, manche Menschen nicht offen zu sowas stehen nur weil sie befürchten politisch im falschen Licht zu erscheinen oder stark kritisiert zu werden. Ich finde man soll zu seinen politischen Freunden und auch sonst zu seinen Freunden stehen, egal wer oder was sie sind. Es kann nicht angehen, dass man an ihnen Verrat begeht. Das musste mal gesagt werden.

bani

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #11 am: 31.12.05 (16:48) »
Am Tegernsee?

Ach Quatsch, der hat das Hotel besucht, wo der Gefreite damals seine alten kumpels abserviert hat!
Den Geist der Geschichte schnuppern und daraus lernen ...  ;D

Andi

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #12 am: 31.12.05 (16:54) »
Am Tegernsee?

Ach Quatsch, der hat das Hotel besucht, wo der Gefreite damals seine alten kumpels abserviert hat!
Den Geist der Geschichte schnuppern und daraus lernen ...  ;D

Für den Fall, dass du es nicht weist als Hinzugezogener möchte ich dich mal aufklären:

Also der Tegernsee liegt etwa 5Km von Kreuth, dem letzten Wohnort vom Schönhuber entfernt.

(Selbstverständlich weis ich aber auch, dass der böhmische Gefreite am Tegernsee den "schwulen Ernst" und mehrere andere SA-Führer ermordet hat. Dies sei angefügt, nicht dass mir einer unterstellt, dass ich das nicht gewusst habe. Der "Röhm-Putsch" gilt übrigens als das Ende der Gleichschaltung)

bani

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #13 am: 31.12.05 (17:00) »
Hm, hätte ich vielleicht doch dazu schreiben sollen, daß es ironisch gemeint war ...  ::)

Ich kenne den Tegernsee, war selbst schon da - Geschichte schnuppern ...  ;D

Und da Schönhuber mir - wie schon geschrieben - sein Buch selbst geschickt hat, weis ich natürlich, wo er wohnt, bzw. wohnte!

Andi

  • Gast
Re: Wallonie
« Antwort #14 am: 31.12.05 (18:50) »
@ bani:

Darf ich fragen woher du den Schönhuber kanntest?

 

post