Autor Thema: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag  (Gelesen 14740 mal)

Stoofi_de

  • Gast
Habe einen Mitgliedsausweis erhalten Namen Remi Schrynen Geb.24.12.1921
Wohnort Hagen
Kreis Hagen
Nummer 13843
Kann man an dieser Nummer herausfinden ob das der Ortiginal Ausweiss des Ritterkreuzträger ist
Mitglied bis 1978
Austritt wegen beleidigende Mitdruck von Oskar Parnke über den nederlands Freiwilligen Sers Bruins Rottenführer der Waffen SS

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #1 am: 15.10.06 (19:07) »

Hmm, vielleicht solltest du mal einen Scan/Foto vom Ausweis posten bzw. unseren Experten hier zumailen.

Da es sich um einen sehr bekannten und hochdekorierten SS-Soldaten handelt könnte es sich auch um eine Fälschung handeln.  :-\


Weil ja für das Original Unsummen hingeblättert würden!!!



Wie bist du denn an den "Ausweis" herangekommen, Remi Schrynen ist ja erst kürzlich verstorben und der müsste dann ja ziemlich schnell aus seinem Nachlass gekommen sein!?  ::)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

bani

  • Gast
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #2 am: 15.10.06 (19:20) »
Remy Schrijnen ist am 27.07. verstorben und seine Asche wurde letzten Monat beigesetzt.

Irgendwie gehe ich mal nicht davon aus, daß seine Frau sofort anfängt, alles von ihm zu verscheuern!

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #3 am: 15.10.06 (19:27) »
Remy Schrijnen ist am 27.07. verstorben und seine Asche wurde letzten Monat beigesetzt.

Irgendwie gehe ich mal nicht davon aus, daß seine Frau sofort anfängt, alles von ihm zu verscheuern!

Eben das kommt mir auch merkwürdig vor...aber anhand eines Fotos könnten unsere Kenner ja sicher eingrenzen ob es sich
wahrscheinlich um ein Original oder eben eine Fälschung handelt.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Stoofi_de

  • Gast
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #4 am: 15.10.06 (20:12) »
Habe die Sachen vom Flohmarkt,es gab jede menge Fotoalben vom Hiag treffen -Bücher aus seinem Besitz
Habe leider nur 7 Bilder und seine ODR Zeitungen bekommen.sowie das Hiag Buch,
Der Händler hat gesagt ,das er die Sachen aus dem Altersheim von seiner Frau bekommen hat

Stoofi_de

  • Gast
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #5 am: 15.10.06 (20:21) »

Stoofi_de

  • Gast
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #6 am: 15.10.06 (20:28) »

Stoofi_de

  • Gast
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #7 am: 15.10.06 (20:34) »

Stoofi_de

  • Gast
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #8 am: 15.10.06 (20:38) »

Der Fuchsbau

  • Gast
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #9 am: 15.03.08 (22:04) »
Der Mitgliedsausweis der hier gezeigt wird ist der Orginale von Ritterkreutzträger Remy Schrijnen! Einen besonderen Wert hat der Ausweis nicht! Der Ausweis und sämtliche andere Sachen aus seinem Besitz  (und das nicht gerade wenige) die dort auf dem Flohmarkt verscherbelt wurden sind dem Remy Schrijnen im Sommer 2006 von niederträchtigen Verbrechern gestohlen worden!!! Das ganze passierte während des Umzuges von der Paschestraße ins Altenheim. Ich persönlich habe guten Kontakt zu seinen Einheitskameraden und seiner Frau, die ich auf die Sachen ansprach nachdem ich sie hier gesehen habe. Worauf Frau Joanna Schrijnen mir sagte damals beim Umzug sei viel verschwunden. Wer die Ehre und den Anstand hat die gestohlenen Sachen wieder zurück geben zu wollen, kann sich an mich wenden. Darüber würde Frau Schrijnen sich sehr freuen. Sie hat die Sachen nicht von sich aus herausgegeben wie der Hehler auf dem Flohmarkt behauptete!!! Der Fuchsbau. Feldfernsprechnummer: 0 1 7 4 3 7 3 6 2 8 8
« Letzte Änderung: 15.03.08 (22:17) von Der Fuchsbau »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #10 am: 15.03.08 (22:38) »
also falls sich Stoofi bereit erklären sollte das zurückzugeben...wäre das toll. Sicherlich kann man ja was sammeln, damit er keinen verlust macht...

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #11 am: 15.03.08 (22:47) »
Davon mal abgesehen, wird wohl jemand, der etwas käuflich erworben hat, erst einmal egal aus welchem Hintergrund die Sachen stammen, es kaum an eine unbekannte Person aus dem Netz abgeben, ...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #12 am: 15.03.08 (22:56) »
ja na das ist klar.... wenn dann an die Frau... logisch Ingo..;-)))

Der Fuchsbau

  • Gast
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #13 am: 15.03.08 (23:37) »
Davon mal abgesehen, wird wohl jemand, der etwas käuflich erworben hat, erst einmal egal aus welchem Hintergrund die Sachen stammen, es kaum an eine unbekannte Person aus dem Netz abgeben, ...




Der Käufer ist der momentane Besitzer, jedoch nicht der rechtmäßige Eigentümer! Zumal dort eine Straftat vorliegt. Zum Thema "abgeben" Ich würde dann mit der Person/en zu Frau Schrijnen hinfahren. Danke für die Schützenhilfe Balsi, hoffe der Schlaumeier hat es jetzt kapiert.
« Letzte Änderung: 15.03.08 (23:42) von Der Fuchsbau »

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsnummer der Hiag
« Antwort #14 am: 16.03.08 (00:06) »
Den Schlaumeier lasse ich mal unkommentiert.

Was Du hier von Dir gibst, ist doch einfach nur Wunschdenken. Wir dürften wohl beide wissen, daß so etwas nie passieren wird.

Theoretisch gebe ich Dir ja Recht, ...