Autor Thema: Scharfschützenausbildungsfilme WH  (Gelesen 12392 mal)

AK 74 ZF

  • Gast
Re: Scharfschützenausbildungsfilme WH
« Antwort #15 am: 30.12.05 (19:39) »
Niwre ... das seh ich nicht so. Zumindest gehört es eingeschränkt !

Bücher und auch Videos hatten bis vor wenigen Jahren ihren festen Preis. Daß diese Festpreisbindung heute durch unterschidliche Strategien ... von Amazon, Ebay etc ..-> über "Gebraucht" ... oder Antiquarisch aufgeweicht wurden und es im Netz vieles regelrecht Gratis gibt, ist unbestritten.

Ich mach ungern Werbung. Aber für das "Preußische Zinnfigurenkabinett" bin ich mir da nicht zu schade ! ... Die handeln schon seit über 50 Jahren mit Zinnfiguren und sind auch Büchermäßig, incl. Videos/CDs, im Bereich Militärgeschichte erstklassig bestückt. Die Preise im Antiquariat sind sicher unterschiedlich und von bestimmten Faktoren (z.Bsp. Einkaufspreis) abhängig. Das "Zinnfigurenkabinett" ist kein Ramschladen oder Trödelladen, sondern eines der wenigen richtig guten Fachgeschäfte hinsichtlich eines sehr speziellen Bereiches der dt. Militärgeschichte. Und da hat vieles nun mal seinen Preis !  ... Auch ich hätte da manches gern billiger ... aber zumindest im Fall dieses Fachladens ... mach ich von der "Geiz ist Geil" Devise Abstriche.

Wer für gefälschte "Naziorden", nur weil da ein HK drauf ist, Heidenkohle auf den Tisch eines schmieriegen Händlers auf dem Flohmarkt kauft, sollte mal besser einen Fuffi für ein gutes Fachbuch investieren. Dann würde er Kopie und Original unterscheiden können und im Nachherein Geld sparen.

Niwre ... sicher gibt es Preisalternativen ... aber das Hobby "Militärgeschichte" ist durchaus teilweise eines der Preisintensiven Hobbys. ... Ob man für sein Hobby soviel Kohle zum Fenster "rauswerfen" muß, steht auf einem anderen Blatt. ... Das "Preußische Zinnfigurenkabinett" ist ein seriöser Laden mit einem echt starkem Angebot und auch bemüht nicht in eine bestimmte "Ecke" zu rutschen. Zumindest, so wie ich den Laden noch kenne, sehr gut sortiert und sehr Kundenfreundlich. Und hinsichtlich Zinnfiguren ... incl. deren Geschichte und der dazu gehörigen Literatur, echt einen Besuch wert. ... Bücher bekommst Du natürlich notfalls in jedem Buchladen ... oder über Internet. Das ist richtig.

AK 74 ZF   - der im "Zinnfigurenkabinett" sein ganzes Jahresgehalt auf einmal verplempern könnte -


Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Scharfschützenausbildungsfilme WH
« Antwort #16 am: 30.12.05 (19:45) »
Auf jeden Fall haben sie von ALLEN dt. Anbietern die absolut beste & größte Auswahl an Militärgeschichtlichen Fachbüchern , vor allem auf den Gebieten , wo Dir andere Händler höchstens laue Versprechungen machen können , aus denen dann hinterher eh nix wird !

Ich konnte mich bisher bezüglich meiner Einkäufe dort nie beschweren ( wer die "Krieg in der Heimat"-Bände von Saft neuwertig zum "Neupreis" antsatt dem in der Zwischenzeit antiquarischen 200%-Preis verkauft ist in meinen Augen doch sehr seriös ) . Insofern finde ich derartige Polemiken zeimlich daneben , zumal es x Internetz-Händler gibt , bei denen der preisliche Beschiss eher der Normalfall ist  ;)

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Scharfschützenausbildungsfilme WH
« Antwort #17 am: 30.12.05 (19:51) »
Beides unterschreib!

Das einzige was mir am Preußischen Bücherkabinett NICHT gefällt, ist die Zustellung!
Da haben die in meinen Augen einfach den falschen Dienst.

Ich hab schon als Bemerkung angegeben: Notfalls beim Nachbar abgeben!
Steht sogar so auf dem Adressaufkleber drauf - aber ich finde jedesmal diesen "Liebesbrief" von wegen nicht angetroffen ...
Dann rufste extra bei den Deppen an und sagst das sie es bitte beim Nachbarn abgeben sollen - da liegt schon wieder so ein Zettel im Kasten ...  >:(
Weis jetzt gar nicht, müßte DHL sein ...

Aus dem Grund bestelle ich da in letzter Zeit eher selten - leider ...
Denn wie Jan-Hendrik schon sagte - angebotsmäßig kaum zu schlagen!

DEJAN

  • Gast
Re: Scharfschützenausbildungsfilme WH
« Antwort #18 am: 26.07.07 (12:28) »
Also ich hab da verschiedene Filme, weiß aber daß noch ein paar mehr existieren und meine Sammlung leider noch nicht komplett ist.

Ich habe :

Zwei Lehrfilme vom Oberkdo der Luftwaffe /Lehrfilme des OKH

- "Scharfschütze in der Geländeausbildung - Meister der Tarnung und Täuschung"
- "Scharfschütze im Einsatz - Die unsichtbare Waffe"  ( In diesem sind auch Gefechtsberichte von Scharfschützen bzw. die filmische Darstellung von Einsätzen enthalten)

sowie mehrere Ausschnitte bzw. Mitschnitte aus diversen Wochenschaun ( SSchtzen an der Atlantikfront u.a.) zum Thema.

Weiterhin sehr empfehlenswert der Teil "Sondereinheiten des II. WK - "Scharfschützen" der Firma Eagle Rock Ltd. in welchem vorwiegend Originalaufnahmen verwendet werden. Die Bandbreite geht da von Briten über Deutsche, Russen, Finnen bis hin zu den Japanern und Amis. ... Von Eagle Rock hab ich mehrere Dokus ( die Teile zu Kreta und Sprung- sowie Gefechtsausbildung der dt. Fj., Jagdflieger u.a. )... sind vom Feinsten was Bildmaterial, aber auch die Fairneß der Berichterstattung bzw. Komentare betrifft. Schon fast verwunderlich warum die in Dtl. nicht verboten sind. Schon seltsam daß der ehemalige Gegner GB bessere und kaum ideologisch voreingenommenere Dokus liefert als unsere einheimischen Journaillien mit dem Hang zum Nestbeschmutzer.  Fair, Ausgewogen, gut Recherchiert und meist sehr gutes Originalbildmaterial. In Dtl. so kaum auf Sendung zu bringen. Gibt es aber im Fachhandel. Allerdings zu meist gepfefferten Preisen.

Na dann ...

Horrido und fette Beute !



Guten Tag

Können Sie Sie sich auf Scharfschütz helfen


Ich suche, um präzis zu sein:

Wann das Scharfschütz-Erste man gewesen zu bilden?

Wer ist der Offizier, der hat schafft die Scharfschütz-Ersten?

Oder man Scharfschütz zu bilden?

In welchem Regiment sie man gediente? (sind daß er ihr eigenes
Regiment hatte)?

Der Name Scharfschütz das am wenigsten bekanntes?

Haben Sie Dokumente von Scharfschütz (oder ein Diplom des
TIR-Ãœberganges hat die Brille)?

Mercie für die Auskünfte, die Ihnen mir bringen



Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Scharfschützenausbildungsfilme WH
« Antwort #19 am: 26.07.07 (22:08) »
Pourriez-vous écrire ce texte en français ou en anglais? Il paraît comme allemand, mais il n'est pas.  ;)

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Scharfschützenausbildungsfilme WH
« Antwort #20 am: 28.07.07 (11:20) »
habe mir zwischenzeitlich alle filme über emule aus dem netz gezogen und muss sagen das die wirklich sehenswert sind!!!


oberfeldmaus

  • Gast
Re: Scharfschützenausbildungsfilme WH
« Antwort #21 am: 19.09.07 (21:43) »
hat vielleicht jemand einen link wo man so was kaufen kann, wäre schön!?

muss ich mich mal selbst zitieren, emule machts möglich, habe mir 3 filme runtergeladen und muss schon sagen das ich absolut begeistert bin, sehr gute qualität und absolut wissenswert, werde den haben will bitte ne pm.
« Letzte Änderung: 19.09.07 (22:51) von oberfeldmaus »