Autor Thema: Schrecklicher Fund im Sauerland  (Gelesen 5954 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Schrecklicher Fund im Sauerland
« am: 02.10.06 (12:32) »
Schrecklicher Fund im Sauerland

Zitat
Seit Jahrzehnten gab es im Städtchen Menden Gerüchte über ein geheimes Massengrab der Nazis. Jetzt wurden unter einer Friedhofswiese tatsächlich Skelette von 25 Menschen gefunden worden - die meisten stammen von Kindern. [...]

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #1 am: 02.10.06 (14:10) »
...naja...kann sein, aber vielleicht waren es auch opfer des anglo-amerikanischen bombenterrors! da redet keiner drüber!

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #2 am: 02.10.06 (14:13) »
Nee, natuerlich redet da keiner drueber. Wohnst Du im Keller und warst die letzten 60 Jahre nicht draussen?

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #3 am: 02.10.06 (14:16) »
genau, ich verstecke mich immer noch vor den russen...aber wenn ich sowas lese kommts mir nur hoch weil alle gleich "verbrechen" schreien! - ohne jegliche überprüfung

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #4 am: 02.10.06 (14:56) »
- behinderte Kinder
- eine Lage, die auf ein "Abkippen" der Leichen schliessen laesst
- keine Saerge
- Geruechte, dass die Opfer aus dem Krankenhaus vom Adi-Leibarzt Brandt kamen
- Zeitzeugenberichte
...

Sicherlich muss man abwarten, aber gleich "Bombenopfer" zu schreien (Verbrennungen, Verstuemmelungen,...) ist ziemlich naiv.

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #5 am: 02.10.06 (17:12) »
naiv ist es nicht richtig lesen zu können, ich habe geschrieben "kann sein" und "vielleicht" !!!

wir üben das mal noch

Richtschuetze

  • Gast
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #6 am: 02.10.06 (18:30) »
Nun sowas hat es leider gegeben!Das war leider so!Nur jetzt noch so einen Aufstand darum zu machen ist unnötig!


Gruss

P.S Denn bei Opfer des Bombenterrors ist es so wie Oberfeldmaus schon sagt
Zitat
:"da redet keiner drüber!"


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #7 am: 06.10.06 (11:26) »
Verdacht auf NS-Verbrechen erhärtet

Zitat
Der Verdacht, dass es sich bei den in einem Massengrab in Nordrhein-Westfalen gefundenen Skeletten um Opfer des NS-Regimes handelt, hat sich erhärtet. Dies erklärte Oberstaatsanwalt Ulrich Maaß von der Dortmunder Zentralstelle zur Verfolgung von NS-Verbrechen am Donnerstag in Menden. [...]

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #8 am: 07.10.06 (16:07) »
Nun sowas hat es leider gegeben!Das war leider so!Nur jetzt noch so einen Aufstand darum zu machen ist unnötig!

Gruss

P.S Denn bei Opfer des Bombenterrors ist es so wie Oberfeldmaus schon sagt
Zitat
:"da redet keiner drüber!"


Hmm, aber warum um ermordete Kinder keinen Aufstand machen und um wahllose Bombenopfer dann doch???  ::)

Versteh mich nicht falsch, alle waren Opfer...die einen traf es per Zufall, die anderen wurden heimtückisch und gezielt ermordet.


Da sollte in beiden Fällen nichts unter den Teppich gekehrt werden!!!

Und so wenig oder unbedacht sind die Bombenopfer hierzulande auch nicht, auch wenn es meist um die NS-Opfer geht.


Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #9 am: 07.10.06 (17:46) »
Nun Ronny wir zwei haben über diese "Art"von Themen ja öfter geredet! ;)Da gehen unsere Meinungen in verschiedene Richtungen!

Natürlich hast du Recht das es in beiden Fällen nicht unter den Teppich gegehrt werden darf!Aber genauso wenig wie man die Menschen bestrafen kann die Bomben auf wehrlose Frauen und Kinder geworfen haben mit dem Ziel diese zu ermorden, kann man auch nicht mehr den Ärzten oder Pflegern heute noch hinter herlaufen die eben auch wehrlose Menschen umgebracht haben.

Zitat
Und so wenig oder unbedacht sind die Bombenopfer hierzulande auch nicht, auch wenn es meist um die NS-Opfer geht

Nun seinen wir ehrlich Ronny in erster Linie wird den Opfern der NS Zeit gedenkt sowie den "Befreiern!"Leider,Menschen die den Taten der "Befreier"zum Opfer gefallen sind bzw die Soldaten die für Ihr Heimat gekämpft und gefallen sind wird wenig bis kein Respekt entgegen gebracht!


Gruss

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #10 am: 07.10.06 (19:19) »
Nun Ronny wir zwei haben über diese "Art"von Themen ja öfter geredet! ;)Da gehen unsere Meinungen in verschiedene Richtungen!

Natürlich hast du Recht das es in beiden Fällen nicht unter den Teppich gegehrt werden darf!Aber genauso wenig wie man die Menschen bestrafen kann die Bomben auf wehrlose Frauen und Kinder geworfen haben mit dem Ziel diese zu ermorden, kann man auch nicht mehr den Ärzten oder Pflegern heute noch hinter herlaufen die eben auch wehrlose Menschen umgebracht haben.


Hmm, das sehe ich anders....auf der einen Seite standen Soldaten die den Befehl hatten eine Stadt auszulöschen....ohne Rücksicht auf deren Bewohner. Sie handelten auf Befehl und verweigern war nicht leicht...ebenso berufen sich auf deutscher Seite Täter auf Befehle.

Aber Ärzte hätten nicht so handeln müssen, ihr hypokratischer Eid verpflichtete sie Leben zu bewahren und zu schützen. Und dieser Eid steht über allen gesellschaftlichen/politischen Verpflichtungen...

Und hier wurden nicht unsterblich Kranke von ihrem Leiden erlöst, hier wurde ausdrückliche unwertes Leben "beseitigt" unter dem Aspekt der Reinhaltung des Erbgutes.

Eine mehr als perverse Auffassung vom Dienst an der Allgemeinheit....genauso dumm wie in manchen Kulturen neugeborene Mädchen umgebracht werden, weil man unbedingt einen Jungen als Erstgeborenen will!!!  >:(

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #11 am: 08.10.06 (12:50) »
Zitat
Eine mehr als perverse Auffassung vom Dienst an der Allgemeinheit....genauso dumm wie in manchen Kulturen neugeborene Mädchen umgebracht werden, weil man unbedingt einen Jungen als Erstgeborenen will!!! 


Eine mehr als wahre und klare Aussage! ;)

Nur was wäre mit den Ärzten passiert wenn Sie den Auftrag zur "Beseitigung"dieser Menschen abgelehnt hätten ???Daran sollte und muß man auch mal denken!


Zitat
Und hier wurden nicht unsterblich Kranke von ihrem Leiden erlöst, hier wurde ausdrückliche unwertes Leben "beseitigt" unter dem Aspekt der Reinhaltung des Erbgutes.

Hat man nicht in erster Linie(was schlimm genug ist)geistig kranke Menschen ermordet?Davon bin ich in erster Linie ausgegangen! ???
Und vor allen Dingen kann man Beweisen woran diese Menschen gelitten haben bzw warum sind sie ermordet worden!

Gruss


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #12 am: 08.10.06 (14:27) »
Zitat
Eine mehr als perverse Auffassung vom Dienst an der Allgemeinheit....genauso dumm wie in manchen Kulturen neugeborene Mädchen umgebracht werden, weil man unbedingt einen Jungen als Erstgeborenen will!!! 


Eine mehr als wahre und klare Aussage! ;)

Nur was wäre mit den Ärzten passiert wenn Sie den Auftrag zur "Beseitigung"dieser Menschen abgelehnt hätten ???Daran sollte und muß man auch mal denken!


Leider Gottes nichts, ihre Karrieren wären gedämpft worden und man hätte sie eben durch SS-Ärzte oder Ärzte mit weniger Skrupel ersetzt.

Für viele Halbgötter in weiss waren diese Zeit und diese Aufträge eben das Karriere-Katapult...

Sie wären nicht an die Wand gestellt worden, da sie ja keiner Militärgerichtsbarkeit unterstanden, es hätte ihnen unter Umständen die Karriere gekostet, aber dafür seine Berufung verraten....  ::)

Zitat
Und hier wurden nicht unsterblich Kranke von ihrem Leiden erlöst, hier wurde ausdrückliche unwertes Leben "beseitigt" unter dem Aspekt der Reinhaltung des Erbgutes.

Hat man nicht in erster Linie(was schlimm genug ist)geistig kranke Menschen ermordet?


Was genauso verachtenswert ist, diese Menschen sind eben auch Menschen und sie führen ein eigenes Leben und man maßt sich als gesunder Mensch an, deren Leben als weniger lebenswert zu sehen.

Aber solange die Menschen nicht wirklich leiden, gibt es kein Recht diese Menschen von ihrem irdischen Dasein zu erlösen.

Und das war auch nicht die Prämisse der Nazis, sie meinten das diese Menschen es nicht wert wären zu leben, man keine Ressourcen für "unwertes" Leben verschwenden sollte/wollte.

Der Abfall der Gesellschaft sozusagen...  >:(

Und das betraf in erster Linie geistigbehinderte und später auch missgebildete und körperlich Behinderte.


Ich erinnere mich auch kürzlich eine TV-Bericht gesehen zu haben, das auch das Thema der Schwerstkriegsversehrten dabei eine Rolle spielte, sie wurden in abgelegenen Kliniken von den "normalen" Verwundeten separiert.

Damit meine ich Soldaten die so schwer verwundet wurden das sie danach teilweise behindert waren, körperlich und geistig...also nicht Amputierte sondern Männer mit wirklichen Hirnverletzungen etc.


Und vor allen Dingen kann man Beweisen woran diese Menschen gelitten haben bzw warum sind sie ermordet worden!

Ich denke Gerichtsmediziner können heutzutage wohl feststellen woran diese Menschen gelitten haben.

Und ermordet worden sind sie eben auf der Tatsache behindert gewesen zu sein, schlechtes Erbgut zu haben sozusagen.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #13 am: 08.10.06 (14:55) »
Zitat
Leider Gottes nichts, ihre Karrieren wären gedämpft worden und man hätte sie eben durch SS-Ärzte oder Ärzte mit weniger Skrupel ersetzt.

Siehst du Ronny das glaube ich eben nicht,hätte Ihnen denn nicht auch das KZ gedroht? ::)

Zitat
Ich erinnere mich auch kürzlich eine TV-Bericht gesehen zu haben, das auch das Thema der Schwerstkriegsversehrten dabei eine Rolle spielte, sie wurden in abgelegenen Kliniken von den "normalen" Verwundeten separiert.

Ich bin mir sicher das diese Soldaten so gut es ging versorgt wurden,egal welche Verletzungen sie hatten.Hilter soll sich wohl sehr für die Versorgung seiner Soldaten bei Verletzung/Verwundung eingesetzt haben.
Oft ist in heutiger Zeit geschrieben worden das man diese Soldaten(schwer Hirn Verletzte zb)erlöst hat,das bezweifel ich stark.
Mein Vater erzählte das stark Verbrannte Soldaten(Panzerbesatzung)soweit es damals ging Behandelt wurden mit allen Mittel!(In Dresden)

Zitat
Und ermordet worden sind sie eben auf der Tatsache behindert gewesen zu sein, schlechtes Erbgut zu haben sozusagen

Ja das ist wahrscheinlich so gewesen aber jetzt wieder die Frage wer soll dafür heute noch Verurteil werden?Dann sollten auch die dran kommen die 1000de von Frauen und Kinder zum Krüppel gebombt haben!

Gruss.


Mastercloser

  • Gast
Re: Schrecklicher Fund im Sauerland
« Antwort #14 am: 08.10.06 (16:50) »
Zitat
Leider Gottes nichts, ihre Karrieren wären gedämpft worden und man hätte sie eben durch SS-Ärzte oder Ärzte mit weniger Skrupel ersetzt.

Siehst du Ronny das glaube ich eben nicht,hätte Ihnen denn nicht auch das KZ gedroht? ::)

Darüber lässt sich trefflich streiten.
Selbst Angehörige von Polizei-Batallionen, die mit der Judenvernichtung beschäftigt waren, konnten die Teilnahme an Erschiessungen ablehnen. Teilweise blieben sie in ihren Einheiten, teilweise wurden sie in ihre Heimat (sic) zurückversetzt.

Möglicherweise wurden solche Folgen angedroht, ob sie auch realisiert wurden, ist fraglich.
In jedem Fall gehört natürlich Courage dazu, und wenn die nicht vorhanden ist, leht man derartige Befehle nicht ab.