Autor Thema: FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.  (Gelesen 5818 mal)

AAB

  • Gast
FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.
« am: 18.11.06 (21:21) »
Hallo !
Kann mir jemand weiterhilfen bei der Suche nach FLAK -Einheiten in der Nähe von Gent  (B) in Juli 1943 ?
Vielleicht hat irgendeiner ein kleiner Plan oder Skizzesogar?
Und noch etwas: gehörten die FLAK-Einheiten eigentlich zur Artillerie oder wie war das nun?
Recht schönen Dank im voraus!
AAB

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.
« Antwort #1 am: 18.11.06 (22:48) »
Und noch etwas: gehörten die FLAK-Einheiten eigentlich zur Artillerie oder wie war das nun?


Die Flak-Einheiten gehörten entweder zur Luftwaffe oder zum Reichsarbeitsdienst (RAD).

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

hec801

  • Gast
Re: FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.
« Antwort #2 am: 18.11.06 (23:55) »
Es gab auch beim Heer Flak-Abteilungen, welche dann Heeres-Flak-Abteilungen genannt wurden. Gliederungsmäßig gehörten die Flak-Abteilungen zur Artillerie!

Gruss

Hannes

Tobias G

  • Gast
Re: FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.
« Antwort #3 am: 19.11.06 (01:58) »
Marine-Flak-Einheiten gab es och! ;)

Gruß
Tobias

Hoover

  • Gast
Re: FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.
« Antwort #4 am: 20.11.06 (11:06) »
Die Marineflak war aber der Marineartillerie unterstellt und durch diese geführt.

Tobias G

  • Gast
Re: FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.
« Antwort #5 am: 20.11.06 (13:22) »
Hallo,

ja und? Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? ;)

Gruß
Tobias
« Letzte Änderung: 20.11.06 (13:49) von Tobias G »

Hoover

  • Gast
Re: FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.
« Antwort #6 am: 20.11.06 (15:11) »
Is ja gut...  ;D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.
« Antwort #7 am: 20.11.06 (15:21) »
@ AAB.. kannste den Raum viell. etwas mehr einengen? Eine bestimmte Stadt, oder direkt im "Speckgürtel" von Gent?

AAB

  • Gast
Re: FLAK- Abteilungen in Belgien Juli 1943.
« Antwort #8 am: 21.11.06 (20:57) »
 :D :D
Danke, Danke Danke !!!
Um den Raum etwas enger zu beschreiben:
Kanal Gent nach Terneuzen (Westseite), also östlich Gent.
Da wurde am 3.Juli 1943 wahrscheinlich ein Boston-Bomber abgeschossen über Ertvelde/Rieme , durch eine FLAK-einheit in der Nähe.
Die 3 Einsassen kamen dabei um.
Gibt's keine Stabskarte mit vermeldung der FLAK-Abt. rund Gent (B) ???
Grüsse und schönen Dank im voraus!
AAB

 

post