Autor Thema: 1. Weltkrieg Uniform - Identifikation  (Gelesen 75 mal)

Docster

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
1. Weltkrieg Uniform - Identifikation
« am: 12.04.24 (11:05) »
Hallo zusammen!

Zuvorderst möchte ich mich recht herzlich für die Aufnahme in das Forum bedanken und blicke schon jetzt dem informativen Austausch begeistert entgegen.

Meine erste Frage in die Mitgliederrunde nimmt Bezug auf aktuelle Recherchen, die der Zuordnung einer Einheit bzw. des übergeordneten Verbandes gelten.

Einzige Deutungsmethode ist die Verwendung eines Fotos, welches einen später Gefallenen in Portraitaufnahme zeigt.

So fiel der aus Krefeld stammende Unteroffizier Friedrich G. am 5. April 1918 im Kampfraum Arras.

Mir zur Verfügung stehende Literatur erlaubt leider keinerlei Aufschluß, daher möchte ich die Frage an euch richten, ob ihr Uniformwerke, Bildtafeln oder ähnliches für eine Identifikation der Uniform empfehlen könntet.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Herzliche Grüße

André