Autor Thema: Französiche Beutepanzer umgebaut zum H39 10,5 cm leFH  (Gelesen 21317 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Französiche Beutepanzer umgebaut zum H39 10,5 cm leFH
« Antwort #15 am: 22.09.06 (19:01) »
P.S gab es die auch als Berge/Zug?Ich habe das Buch nicht vorliegen meine aber nicht!


Was sollten den die kleinen Kisten ziehen???  ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Französiche Beutepanzer umgebaut zum H39 10,5 cm leFH
« Antwort #16 am: 23.09.06 (13:34) »
Zitat
Was sollten den die kleinen Kisten ziehen??? 


na einen VW Kübel!!! ;)

P.S aber im Ernst es gab auch FT-17 als Berge/Zug Fahrzeug!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Französiche Beutepanzer umgebaut zum H39 10,5 cm leFH
« Antwort #17 am: 23.09.06 (13:38) »
P.S gab es die auch als Berge/Zug?Ich habe das Buch nicht vorliegen meine aber nicht!


Was sollten den die kleinen Kisten ziehen???  ;D

Für die Radfahrerkompanien ;D!

Aber im Ernst: Man/Mann glaubt gar nicht, was bei der Wehrmacht so alles an kleinen gepanzerten Fahrzeugen, vor allem Beutefahrzeugen, rumkurfte und was für ausgefallene Modelle :o!

steffen04

  • Gast
Re:Französiche Beutepanzer umgebaut zum H39 10,5 cm leFH
« Antwort #18 am: 07.09.10 (10:36) »
Einer der Marder I wurde im Sommer 44 von den Alliierten erbeutet (wenn ich´s recht verstehe von der 21. Panzerdivison) und von der FFI (Resistance) Einheit Groupe FFI Besnier in der Bretagne rund um den Kessel von St Nazaire eingesetzt.

Quelle: Luc Braeuer, Les charts de la Résisance
(nicht gerade hoch wissenschaftlich aber jede Menge Fotos von Franzosen auf Tigern, Panthern, IVern etc)