Autor Thema: Grenzwacht-Regiment 32  (Gelesen 3177 mal)

hec801

  • Gast
Grenzwacht-Regiment 32
« am: 10.06.06 (11:52) »
Wastauskunft! Im September 1939 bei GrWaRgt. 32...

Habt Ihr was über die!?

Gruss und Danke

Hannes

Jan-Hendrik

  • Gast

hec801

  • Gast
Re: Grenzwacht-Regiment 32
« Antwort #2 am: 10.06.06 (13:13) »
Danke Jane,

gibt es noch weitere explizite Infos zum Rgt. und ob da evtl. eine Umbenennung stattgefunden hat!? Bin mir bei den Wast auskünften nicht so sicher, zumal ich gestern auch wieder eine PzJgAufklAbt. dabei hatte!  ::)  ::)  ::)

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Grenzwacht-Regiment 32
« Antwort #3 am: 10.06.06 (13:30) »
Ich schau dies WE mal nach ob ich in der "Geschichte des WK II" was dazu finde  ;)

Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Re: Grenzwacht-Regiment 32
« Antwort #4 am: 13.06.06 (11:09) »
Sach mal, wurde dieses Regiment oder zumindest das III. Btl. auch in Polen eingesetzt!?

Habe da einen Offz. - vermutlich den Kdr. - der die Spange zum EK II und EK I im September/Oktober als Angehöriger des III./GrWaRgt. 32 erhielt...

Gruss

Hannes

hec801

  • Gast
Re: Grenzwacht-Regiment 32
« Antwort #5 am: 18.09.06 (18:20) »
Jane,

weitere Infos hierzu!?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Grenzwacht-Regiment 32
« Antwort #6 am: 18.09.06 (18:33) »
Ich schätze mal in den ersten Tagen beim III.AK ( Neustettin läßt ja einen Fronteinsatz nicht sooo unwahrscheinlich erscheinen ) , also rechts von Eurer 50. , aber was handfestes hab ich dazu noch net finden können .

Aufgelöst wurden die erst im Herbst 39 ...

Jan-Hendrik

 

post