Autor Thema: 7. SS Gebirgs-Divission Prinz Eugen  (Gelesen 3944 mal)

Koenigstiger19

  • Gast
7. SS Gebirgs-Divission Prinz Eugen
« am: 28.12.05 (21:21) »
Hallo

kennt jemand von Euch noch Angehörige dieser Einheit ? Ich hätte bezüglich Auszeichnungen/ Erinnerungsstücke ein paar Fragen. Da ich kürzlich einen interesanten Gegenstand von dieser Einheit  bekommen habe . 8)

Gruss

der Königstiger

Hoschito

  • Gast
Re: 7. SS Gebirgs-Divission Prinz Eugen
« Antwort #1 am: 09.01.06 (19:42) »
Hallo

kennt jemand von Euch noch Angehörige dieser Einheit ? Ich hätte bezüglich Auszeichnungen/ Erinnerungsstücke ein paar Fragen. Da ich kürzlich einen interesanten Gegenstand von dieser Einheit  bekommen habe . 8)

Gruss

der Königstiger

Kann ich mal so beiläufig bei einem Zeitzeugeninterview mitfragen, wenn ich weiß um was es geht... ;)

KGR Wahl

  • Gast
Re: 7. SS Gebirgs-Divission Prinz Eugen
« Antwort #2 am: 09.03.07 (11:48) »





Hier eine Erkennungsmarke der o.a. Ausbldungseinheit Standort war

Gradisca della Insonso

Bei dem Träger handelt es sich um einen Angehörigen der sogenannten

"Kampfgruppe Nord"

sieh hierzu auch

SS-Geb.-Jg. Ausb. und Ers. Btl 13 hier im Forum
« Letzte Änderung: 09.03.07 (14:51) von Balsi »