Autor Thema: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte  (Gelesen 6062 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380

Quelle: www.alanhamby.com

Da hätten die Amis bei ihrem Inselspringen dumm aus der Wäsche geguckt....  ;D

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #1 am: 15.09.06 (00:10) »
Naja, aber welches U-Boot hätte einen Tiger transportieren können und welcher Japse ihn dann anschalten können ::)....

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #2 am: 15.09.06 (13:56) »
So blöd wie Du denkst waren die gar nicht!

bani

  • Gast
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #3 am: 15.09.06 (14:36) »
japanische Militärs bekamen den Tiger schon recht früh vorgeführt ...

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #4 am: 15.09.06 (14:40) »
Sie haben sogar einen käuflich erworben ... ::)

Jan-Hendrik

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #5 am: 15.09.06 (15:10) »
Haben die den nach eingehender Überprüfung irgendwo eingesetzt, gibt es infos über den Verbleib?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #6 am: 15.09.06 (15:13) »
SIe haben ihn zwar gekauft , aber er wurde nie nach Japan ausgeliefert . Stattdessen wurde er in der Normandie eingesetzt , meiner Erinnerung nach bei der sSS-PzAbt.102 .

Jan-Hendrik

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #7 am: 15.09.06 (15:16) »
Dann gab es in Japan bestimmt lange Gesichter  :-\ :'( ??? >:( :o und die mussten weiter mit ihren Spielzeugpanzern rumkurven...och menno...


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #8 am: 16.09.06 (16:39) »
Nunja, der eine Tiger hätte sie auch nicht gerettet ::) und ich denke, sie hätten ihn auch nicht nachgebaut. Der Schwerpunkt der japanischen Rüstung lag eindeutig bei der Marine, dann der Luftwaffe und erst zum Schluss kam das Heer.
Genau genommen brauchten sie auch keinen solchen schweren Panzer zumindest nach ihren Vorstellungen vom Kriegsverlauf. Gegen wen hätten sie sie auch einsetzen sollen. Die Chinesen hatten selber kaum etwas Gepanzertes und die schwachen europäischen Kolonialtruppen ebensowenig. Bleibt auch die Frage, ob sie diese stahlfressenden Monster wegen mangelnder Rohstoffe neben den Schlachtschiffen und Flugzeugen überhaupt hätten bauen können, von den Fabriken dazu mal ganz abgesehen.

Mit den Russen, gegen die sie hätten eingesetzt werden können, hatte man ja einen Nichtangriffspackt und als man merkte, dass er nichts Wert war, war es ohnehin zu spät. Aber einen Vorteil hätte dieser Riesenpanzer für die Japaner gehabt, reichlich Platz für die Kleinwücksigen und immer drei Kissen unterm Hintern.....
 ;D ;D ;D ;D ;D

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #9 am: 16.09.06 (17:41) »
Ich denke dem japanischen Heer hätte eine der späten Pz IV Varianten mehr genutzt...also eine brauchbare Panzerung und vorallem eine langläufige 7,5cm Kanone.

Damit hätten sie auch auf den Inseln den US-Shermans ordentlich eine auf den Pelz brennen können.

Aber wie so oft wären diese Panzer schnell durch Jabos ausgeschaltet worden.

Also wäre die beste Lösung gewesen die Panzernahbekämpfung auszubauen, also mit Pz-Faust und Pz-Schreck hätten sie den Amerikaner in diesem Dschungel ordentlich einheizen können.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #10 am: 16.09.06 (18:59) »
Zitat
Aber wie so oft wären diese Panzer schnell durch Jabos ausgeschaltet worden.

@Ronny dann hätten wir Ihnen eben noch ein paar Turbojäger geliefert!(sowie ein paar Kugelblitze!!!) ;D

Gruss

P.S @Waldi bei der größe der Kerle hätten sie auch 7 Mann reinbekommen!   ;)

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Ein Anblick der den Amis sicher nicht gefallen hätte
« Antwort #11 am: 16.09.06 (20:19) »
ein paar flakvierlinge hätten auch nichts geschadet, im gegenteil


 

post