Autor Thema: 11 Gebirgsartillerieregiment 82 der 7.Geb.Div  (Gelesen 2948 mal)

Kai Uwe

  • Gast

Hallo leute,ich suche infos,egal was es auch sein mag über die 11.Geb.A.R 82 von ende 1942 bis Mai 1945 .Im Internet hab ich über diese Einheit bei der mein Opa in Finnland kämpfte nicht allzuviel gefunden.Vieleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.Ich bin um jede info dankbar.

   

Andi

  • Gast
Re: 11 Gebirgsartillerieregiment 82 der 7.Geb.Div
« Antwort #1 am: 25.08.06 (22:48) »
Hallo.
Ich hab nur einen Literaturtipp zu bieten: Roland Kaltenegger - Schicksalsweg und Kampf der "Bergschuh"-Division - Die Kriegschronik der 7.Gebirgs-Division, vormals die 99.leichte Infanterie-Division. Ich denke aber, dass du das Buch schon kennen wirst.

Das Buch gibt's antiquarisch auf den bekannten Internetseiten (zvab, etc.)
Gruß,

Andreas

Westwall

  • Gast
Re: 11 Gebirgsartillerieregiment 82 der 7.Geb.Div
« Antwort #2 am: 26.08.06 (22:04) »
Hallo.
Ich hab nur einen Literaturtipp zu bieten: Roland Kaltenegger - Schicksalsweg und Kampf der "Bergschuh"-Division - Die Kriegschronik der 7.Gebirgs-Division, vormals die 99.leichte Infanterie-Division. Ich denke aber, dass du das Buch schon kennen wirst.

Das Buch gibt's antiquarisch auf den bekannten Internetseiten (zvab, etc.)
Gruß,

Andreas


Zudem noch Kaltenegger´s Werk „Gebirgsartillerie auf allen Kriegsschauplätzen“ vom Schild-Verlag, ein hervorragendes Buch über diese Thematik das alle Artillerieregimenter der Gebirgstruppe behandelt.

ISBN 3-88014-117-7

Staudner

  • Gast
Re: 11 Gebirgsartillerieregiment 82 der 7.Geb.Div
« Antwort #3 am: 18.03.11 (10:35) »
Hallo!
Bin erst jetzt Mitglied geworden, weiß deshalb nicht, ob deine Fragen noch Relevanz haben. Aber mein Onkel (88) war beim Artillerieregiment 82, allerdings weiß ich im Moment nicht, welche Abteilung. Er lebt noch in Tirol.
Er hat leider keine Fotos aus der Zeit. Meinst du, da gibts irgendein Bildmaterial? Würde ihn damit überraschen wollen.
Ein Buchtipp (den du wahrscheinlich auch schon kennst): Emil Schuler: Mit dem "Bergschuh" nach Finnland
lg
Staudner

 

post