Autor Thema: Kampfgruppe Dirnagel - Flak im Erdeinsatz  (Gelesen 5979 mal)

KGR Wahl

  • Gast
Kampfgruppe Dirnagel - Flak im Erdeinsatz
« am: 25.08.06 (14:29) »
Wer kann helfen:

Ende März 1945 wurde beim Flak A.u.E. Rgt. in München die sogenannte Kampfgruppe Dirnagel,benannt nach dem Ostubaf. Rudolf Dirnagel zusammengestellt,teilweise noch kurzfristet frische Rekruten der Jahrgänge 1927/1928 vereidigt und in Richtung Rothenburg ob der Tauber in Marsch gesetzt,um dann später bei Lauda/Königshofen und Bad Mergentheim zum Einsatz zu kommen.

Ich arbeite momentan an einer entsprechenden Dokumentation hierüber und habe bereits Augenzeugenberichte sprich Einsatzberichte vorliegen.

Vielleicht gibt es jemanden im Forum,der hier zusätzlich etwas beitragen kann.

Unterstellt war sie dem XIII.SS-AK unter Max Simon,später dem XIII.AK
unter Bork.

Entsprechende Literatur ist vorhanden-keine Frage.( Stöber etc. )

Bin wirklich für jeden weiteren Hinweis dankbar.

hec801

  • Gast
Re: Kampfgruppe Dirnagel - Flak im Erdeinsatz
« Antwort #1 am: 25.08.06 (19:20) »

KGR Wahl

  • Gast
Re: Kampfgruppe Dirnagel - Flak im Erdeinsatz
« Antwort #2 am: 25.08.06 (20:07) »
wow,super und danke mal....801

Das Bild kannte ich noch nicht.Toll.

Aber leider fast kein Text.Mal schauen,viellicht kramt doch der eine oder ander was aus.

Das Foto ist ja auch mal ne tolle Grundlage. :)

Danke
Rolf

hec801

  • Gast
Re: Kampfgruppe Dirnagel - Flak im Erdeinsatz
« Antwort #3 am: 25.08.06 (20:28) »
Einfach noch einmal oben bei SEARCH den Namen eingeben, da kommen noch weitere Treffer...