Autor Thema: Generalmajor Joachim Albrecht von Blücher 61. Inf-Div.  (Gelesen 5024 mal)

wolchow

  • Gast
Generalmajor Joachim Albrecht von Blücher  war ja vom 11 Dec 1943 - 1 Feb 1944 Kommandeur der 61. Inf-Div.
da ich in Ratekau(bei Lübeck) wohne ca 200m von der "Blüchereiche"  frage ich mich ob Gebhard Leberecht von Blücher mit
Generalmajor Joachim Albrecht von Blücher  verwandt ist????

Wolf-Christian v.Blücher

  • Gast
 :)Ich bin der Sohn vo Johann-Albrecht v. Blücher, Generalmajor, gest. 1972, u.a. ehemals Kdr. der 61.Inf.Div. in Russland. Der Feldmarschall war der Bruder meines Vorfahren Hptm. Siegfried v. Blücher. Ich gebe gern weitere Auskünfte. In Ratekau war der Familienverband schon öfters zu Gast, zuletzt sahen wir sehr gute milit. Aufführungen dort vor einigen Jahren anläßlich eines Jubiläums.Versuchen Sie es auch im Internet unter "v.Blücher". Mit freundlichen Grüßen Wolf C.v. Blücher

Charles Berg

  • Gast
Ich suche Angaben zu einem Oberstleutnant von Blücher der 1914 dem Generalstab angehörte. Kann es sich dabei schon um den späteren Generalmajor gehandelt haben?

Gast

  • Gast
Mein Großvater Joachim von Blücher, geb. 1.10.1888, gest. 9.2.1980, war Oberstleutnant und hat im ersten Weltkrieg an verschiedenen Fronten gedient. Generalmajor war er aber nicht.

 

post