Autor Thema: Vermisstenbildlisten - DRK  (Gelesen 19349 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Vermisstenbildlisten - DRK
« am: 12.08.06 (13:45) »
Als Info..falls einer mal was sucht. Habe jetzt Band AA, AB, AC, AD, AE (grösstenteils Artillerie).. werden sicher noch enige hinzukommen...

KGR Wahl

  • Gast
Re: Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #1 am: 20.08.06 (23:40) »

Ja das ist mal gut.

Ich ergänze dann Balsi mit den kompletten Suchbildlisten der Waffen-SS. Da ist alles drin,was "vermisst" gemeldet wurde.

Ich habe die Bände WA - WE und die kompletten Nachträge.

Also,wer Fragen hat,helfe gerne.


Rolf

Hoover

  • Gast
Re: Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #2 am: 22.08.06 (11:41) »
gibt es diese Liste auch nach Einheiten geordnet?

Ich suche da speziell alles über 2 Einheiten.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #3 am: 22.08.06 (11:47) »
jupp.. die gibt es auch nach Einheiten gelrndet.. und nach feldpostnummern.

Hoover

  • Gast
Re: Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #4 am: 22.08.06 (12:34) »
Kann man da irgendwo Kopien bekommen?


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #5 am: 22.08.06 (13:29) »
kann ich kriegen.. worum gehts denn?

Hoover

  • Gast
Re: Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #6 am: 22.08.06 (14:05) »
Fallschimpionerbataillon 5 und 2. Marineinfanteriedivision.

hört sich viel an, umfasst aber gar nicht mal so viele Vermisste.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #7 am: 22.08.06 (19:24) »

Also wenns ginge dann würde ich gerne was über das 487. IR (Januar 1941)  und die Pz.Jg.Abt. 27 (Januar 1945) haben....beide mit BA beginnend.

Alles weiter bitte per PM...  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #8 am: 06.10.09 (14:02) »
ich hole mal den alten Beitrag wieder vor. Bin auf der Suche nach der Vermisstenbildliste Band BK zum IR162 bzw. GR162. Die Liste der 6.Kompanie habe ich vorliegen würde aber gerne den kompletten bestand des regimentes haben.

Wer kann mir weiterhelfen ? Anfragen nach München sollen ca. 1 Jahr Bearbeitungszeit haben und die Chancen die VBL eines kompletten Regimentes zu bekommen sollen schlecht sein.

Für evtl.Kosten sofern nicht utopisch würde ich natürlich aufkommen.

Gruss Sascha

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #9 am: 06.10.09 (15:07) »
Hm, ich hatte die VBL für die s.Pz.Abt. 503 binnen 10 Tagen gehabt...war allerdings 2006...

Jan-Hendrik

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #10 am: 06.10.09 (17:46) »
Ich habe heute meine beiden Kreisverbände vom DRK angerufen,der eine hat 4 Bände welche aber wohl nur die Übersichtsbände für die 196 anderen sind. Der andere hat nichts. Ich soll mich direkt an München wenden.
Ich dachte ich könnte das hier vor Ort schnell erledigen aber leider Fehlanzeige.

Wo genau muss ich mich da in München hin wenden ? Habe nichts auf der BRK Seite gefunden. Wie war die Abwicklung bei dir udn was hat der Spass gekostet bei wievielen Seiten ungefaehr ?

Ich habe zur 6 Kompanie 2 komplett volle Seiten und eine Reihe auf ner dritten Seite vorliegen.

Danke schonmal

Gruss Sascha

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #11 am: 06.10.09 (18:13) »
Nix....ich hab einfach eine Mail mit meinem Anliegen an den Suchdienst geschickt, meine Adresse mit dazu geschrieben und hab denne von denen alles gekriegt...

Was mich allerdings bei dir nu ein wenig verwundern tut:

Erstens:

http://www.drk-suchdienst.org/

https://www.drk-suchdienst.eu/content/categoryshow.php?CatID=65&NewsID=32&lang=de&sid=41d9b9b7054bd247e9244757a063f3c2

Wenn Zweiter Verweis net funktionert auf "impressum" klicken ;)

Da steht eigentlich alles was man braucht, inkl. Telnummern....sach mir jetzt nicht das haste net alleine gefunden??  :o

Jan-Hendrik

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #12 am: 06.10.09 (18:49) »
Nö hab ich wirklich so nicht direkt gefunden,bin immer auf der Seite des BRK München gelandet aber hab dann auch erstmal meien Kreisverbände angerufen und dann nicht groß weiter gesucht da ich noch wegmusste.Naja hab auch nicht nach suchdienst gesucht sonder nach DRK München  ::)

Ich hätte es sicher auch noch selber gefunden  ::)

Ich werde die auf jeden Fall morgen kontaktieren,vielen Dank schonmal.

Gruss Sascha

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #13 am: 06.10.09 (18:58) »
https://www.drk-suchdienst.eu/content/categoryshow.php?CatID=65&NewsID=32&lang=de&sid=41d9b9b7054bd247e9244757a063f3c2
Auch hier wieder der Hinweis: aus Sicherheitsgründen nie die Session-ID mitkopieren. Das ist diesmal unwichtig, sollte man sich aber abgewöhnen (zB. bei Verweisen zu Foren).


GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Vermisstenbildlisten - DRK
« Antwort #14 am: 06.10.09 (19:30) »
Hab gerade meine Anfrage per Mail abgeschickt,mal sehen ob es klappt,wie lange es dauert und ob es doch was kostet. Habe angefragt wie lange es ca. dauern kann und welche Gebühren anfallen. Wenns was kostet zahl ich es halt,das ists mir Wert.

Bin heute wieder aufgedreht da ich von 2 Forenusern aus Sammlerforen noch Daten zu ihren Grossvätern vom GR162 erhalte unter anderem sogar ne Wast Auskunft.

Die Wast hat mir heute auch nen Schlupfloch eröffnet um auch als nicht Angehöriger an Daten zu Personen vom GR162 zu gelangen.

Weihnachten fällt diese Jahr aus,das hab ich in den letzten 2 Wochen schon 3mal feiern können  ;D

wenn ich nur 10 Jahre früher losgelegt hätte,was hätten da noch für Schätze an Infos gehoben werden können  :'(

Dabke nochmals

Gruss Sascha

 

post