Autor Thema: Benötige Hilfe - Erinnerungsmedallie ???  (Gelesen 3815 mal)

omega1jg

  • Gast
Benötige Hilfe - Erinnerungsmedallie ???
« am: 16.08.06 (00:06) »
Hallo zusammen,

habe jetzt diverse Informationen aus Berlin bzgl. meines Großvaters bekommen.

Unter anderem wird hier eine Erinnerungsmedalli an Österr.Sudetenl.Böhmen und Mähren erwähnt  ???

Kann mir bitte jemand weiterhelfen . Wofür gab es das Teil und vielleicht gibt es auch irgendwo ein Bild .

Danke im voraus für die Hilfe.


omega1jg

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Benötige Hilfe - Erinnerungsmedallie ???
« Antwort #1 am: 16.08.06 (10:57) »
Unter anderem wird hier eine Erinnerungsmedalli an Österr.Sudetenl.Böhmen und Mähren erwähnt  ???

Meinst Du die Medaillen zum 13.3.38 und 1.10.38? Bilder gibt's dort: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/medai.html

omega1jg

  • Gast
Re: Benötige Hilfe - Erinnerungsmedallie ???
« Antwort #2 am: 17.08.06 (15:26) »
Unter anderem wird hier eine Erinnerungsmedalli an Österr.Sudetenl.Böhmen und Mähren erwähnt  ???

Meinst Du die Medaillen zum 13.3.38 und 1.10.38? Bilder gibt's dort: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/medai.html


Danke Dir für die Info. :)

Ist garnicht so einfach mit der Vorfahrensforschung .....


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Benötige Hilfe - Erinnerungsmedallie ???
« Antwort #3 am: 17.08.06 (15:32) »
neee das stimmt wohl.. ich forsche jetzt schon über 10 Jahre und es kommt immer wieder was dazu an infos...

omega1jg

  • Gast
Re: Benötige Hilfe - Erinnerungsmedallie ???
« Antwort #4 am: 20.08.06 (00:16) »
neee das stimmt wohl.. ich forsche jetzt schon über 10 Jahre und es kommt immer wieder was dazu an infos...

Was ich nur merkwürdig finde, die Unterlagen der WAst stimmen mit denen vom ehem. Berlin Documentcenter nicht immer überein ???

Aus den Unterlagen die mir von meiner Mutter bzgl. des Todes ihres Vaters vorliegen ist das alles mächtig irreführend.
Ihren Vater(meinen Großvater-mütterl.Seite`s) kenne ich ja nun garnicht. er wurde lt. seinem Abschiedsbrief im Juni 44 in Warschau von einem Sondergericht zum Tode verurteilt .
Laut WASt ist er wohl als"Zivilist" geführt und sein "Sterbedatum" lt. WASt ist erst ca. 1 Jahr später verzeichnet....
Kannst Du Dir da nen Reim drauf machen. Gibt es eine Auskunftsstelle bzgl. dieser Sondergerichte ????
Ist da im Forum etwas bekannt ???

Danke für Eure Unterstützung .


omega1jg

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Benötige Hilfe - Erinnerungsmedallie ???
« Antwort #5 am: 20.08.06 (10:04) »
versuchs mal beim Bundesarchiv Ludwigsburg

omega1jg

  • Gast
Re: Benötige Hilfe - Erinnerungsmedallie ???
« Antwort #6 am: 20.08.06 (21:18) »
versuchs mal beim Bundesarchiv Ludwigsburg

Danke für den Tipp. Werd ich die Woche mal vorbei fahren ... Ist ja gleich um die Ecke bei mir :-) .

omega1jg

 

post