Autor Thema: Lehr-Geschwader 1  (Gelesen 2178 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Lehr-Geschwader 1
« am: 06.08.06 (20:13) »
Ich bin mir sicher letztens eine Bücherwerbung zum lehr-Geschwader 1 gesehen zu haben.. kann mich aber nicht mehr erinnern wo.. Hat jemand was darüber gelesen?

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Lehr-Geschwader 1
« Antwort #1 am: 07.08.06 (00:23) »
Meinst du das???

Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1 - Band 1




Das Lehrgeschwader 1 - eines der ältesten Geschwader der früheren deutschen Luftwaffe - war auf allen europäischen kriegsschauplätzen eingesetzt; es hat seine letzten Einsätze noch im April 1945 an der Oder geflogen. Der Schwerpunkt seiner Einsätze lag jedoch im Mittelmeerraum. Dort wurden seine Besatzungen von den britischen Gegnern nach Joachim Helbig einem seiner erfolgreichsten Kommandeure, respektvoll the "Helbig-Flyers" bezeichnet.
Der vorliegende 1. Band seiner Chronik umfasst Berichte ber die Friedenszeit, die Einsätze in Polen, Norwegen, im Westfeldzug und gegen England. Es folgen Kapitel über die Einsätze ab Januar 1941 im Süden gegen die britische Mittelmeerflotte und ihre Häfen , im Balkan-Feldzug und gegen Kreta, sowie zur Unterstützung der deutschen Truppen unter Rommel in Nordafrika. Der 1. Band endet mit den Angriffen auf die Inselfestung Malta im Frühjahr 1942.

Erstauflage: ja
Author: Taghon
Auflage: 1
Seiten: 472
Erscheinungsjahr: 2004
Abmessungen: 29,5 x 21 cm
Sprache: Deutsch
Bindung: kart. Ausgabe

Preis: 49.95EUR


LINK


Was man nich alles mit Google findet...  ::) ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Lehr-Geschwader 1
« Antwort #2 am: 07.08.06 (10:42) »
jaaaaaaaaaaaaaa.... genau das... super dank Dir... habs überall gesucht nur nicht gefunden..;-(((

bani

  • Gast
Re: Lehr-Geschwader 1
« Antwort #3 am: 07.08.06 (17:05) »
das es inzwischen zwei Teile gibt ist schon bekannt - oder?

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Lehr-Geschwader 1
« Antwort #4 am: 07.08.06 (23:48) »
jaaaaaaaaaaaaaa.... genau das... super dank Dir... habs überall gesucht nur nicht gefunden..;-(((

Dafür gibts ja google.de ...   ::)  ;D  ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

 

post