Autor Thema: Danke  (Gelesen 10798 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Bitte um Hilfe - in welcher Einheit hat mein Opa gedient?
« Antwort #15 am: 02.08.06 (19:47) »
ich glaube der Ausweis ist der Führerschein.. mehr nicht...

Flughafenkommandantur.. darin war das gesamte Flughafenpersonal, mit Sicherung usw.

parabelum

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe - in welcher Einheit hat mein Opa gedient?
« Antwort #16 am: 02.08.06 (20:32) »
Deute ich das falsch oder hast Du den Wehrpaß vorliegen?
Da stehen doch hinten die Einheiten drin, in denen er war!

Wenn er als Falli in Afrika war, dann wird er wohl bei der Fallschirm-Brigade-Ramcke gewesen sein.

Es handelt sich um einen Ausweis, auf der Rückseite steht überhaupt nichts  :(

Fallschirm-Brigade-Ramcke, waren es die einzigen Falli bei AK?

Danke für deine Bemühungen!



Ähm nee - is wohl falsch angekommen ...  ::)
Mt hinten meinte ich auf Seiten weiter hinten im Ausweis.
Da müßte als Überschrift irgendwas stehen von wegen Einheiten oder Truppenteile.
DA wurde jede Einheit eingetragen, in der der Soldat gewesen ist.

Es ist kein Soldbuch . Es handelt sich um einen Ausweis( so stehts da drauf) - Ein Teil, keine  Seiten, nicht mal aus richtigem Papier sondern aus einem wie es aussieht Wasserbeständigem Stoff. Es ist alles was mann auf dem Foto Nr.3 sieht, die Rückseite ist leer.
Keine Einträge! da kein Platz dafür.

parabelum

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe - in welcher Einheit hat mein Opa gedient?
« Antwort #17 am: 02.08.06 (20:36) »
ich glaube der Ausweis ist der Führerschein.. mehr nicht...

Flughafenkommandantur.. darin war das gesamte Flughafenpersonal, mit Sicherung usw.

Nee, falsch ich habe zwei Dokumente!
Foto 2 ist die Fordeseite des Wehrmachtsführerscheines.
Foto 3 ist der Inhalt des Ausweises!
Ich werde die anderen Seiten auch reinstellen.