Autor Thema: Festungsbataillon A  (Gelesen 2685 mal)

Rainer

  • Gast
Festungsbataillon A
« am: 28.12.05 (00:26) »
Suche Informationen zum Festungsbataillon A, das entweder zur 280. ID oder zu GebAOK 20 gehörte.

Thomas123

  • Gast
Re: Festungsbataillon A
« Antwort #1 am: 11.01.06 (19:37) »
Hallo,

das Festungsbataillon A ist laut LdW ab 1945 bei der 280. ID aufgeführt.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Infanteriedivisionen/Gliederung.htm

Leider habe ich nicht mehr gefunden.

Ein GebAOK 20 gab es nicht.

Thomas

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6556
Re: Festungsbataillon A
« Antwort #2 am: 11.01.06 (19:47) »
sorry Thomas.. aber das Gebirgs-AOK 20 gab es ..ist die ehem. Armee Lappland.. Armee Dietl

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6556
Re: Festungsbataillon A
« Antwort #3 am: 11.01.06 (19:51) »
Das Festungs-Bataillon A  gehörte zur 280. ID und wurde auf dem Kommandoweg bei der Division gebildet.. wurde 1945 aufgestellt.. wobei ich auch 1943 gelesen hab.. mehr hab ich leider nicht

Rainer

  • Gast
Re: Festungsbataillon A
« Antwort #4 am: 12.01.06 (03:11) »
Seltsam, kein mensch weiss bescheid, nach einem norwegischen Forum gehörte es nicht zur 280 . ID sondern war ein etwas höher aufgehängter verband, der in bestimmten bela

Rainer

  • Gast
Re: Festungsbataillon A
« Antwort #5 am: 12.01.06 (03:12) »
ngen bei der 280. ID aufgehängt war

Thomas123

  • Gast
Re: Festungsbataillon A
« Antwort #6 am: 12.01.06 (18:52) »
@Balsi,

hast recht, man soll eben besser mal die Brille aufsetzen...  ::)

@Rainer

Hab hier einen Link zum LdW:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/ArmeenGeb/20GebArmee.htm

Gruß Thomas