Autor Thema: Stalins "Fackelmänner-Befehl"  (Gelesen 27098 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Stalins "Fackelmänner-Befehl"
« Antwort #45 am: 28.07.06 (18:30) »
Ich und andere sind ja nicht blind. Ich zumindest sehe das schon und erkenne auch gewisse Unterschiede. Mir geht es aber nicht um Schuldzuweisungen a la: das war die Wehrmacht, das die Polizei, das die SS, das Dirlewanger und und und.....
Es geht mir überhaupt nicht um Schuldzuweisung, sondern um Einsicht, dass wir als Deutsch bzw. unsere Altvorderen, zumindest nicht weniger Schuld auf sich geladen haben, wie die vielbeschworenen "ANDEREN"! Wenn wir mal soweit sind, können wir über die Schuld oder vermeindliche Schuld auch bei den anderen reden. Solange manche aber immer nur Ausreden, wie zB jetzt, das war ja keine Wehrmacht, sondern Polizei oder das war nicht die Waffen SS sondern die allgemeine SS, suchen, solange werden wir wohl kaum einen gemeinasamen Nenner finden!
Und wieder weit am Thema vorbei.....
Ich glaub, ich schliesse das hier: Thema verfehlt!

logo

  • Gast
Re: Stalins "Fackelmänner-Befehl"
« Antwort #46 am: 29.07.06 (12:21) »
Was willst Du uns nun damit sagen?
Die paar Leute die überhaupt noch die Wehrmacht verteidigen sind doch absulut in Deutschland in der Unterzahl !Da auch mal überspitzte Antworten zu geben ist doch mehr als legitim ! Die Vorherrschaft in diesem Lande haben doch die Verteidiger von Partisanen, Hochverrätern, Denunzianten, Überläufern und die Denkmalsschleifer !
Kehre doch nicht alles ins Gegenteil um @waldi , unsere Väter werden reihenweise zu Verbrechern gestempelt und keiner reißt das Maul auf !
Du siehst es ja sogar im Forum hier, ......ja ich als Bundeswehrsoldat darf mich da und da nicht sehen lassen , muß hier das Maul halten.....etc.pp.!
Hier gibt es nur einige wenige Geschichtsinteressierte, die sich gegen die einseitigen Lügen wehren1
Warum schreiben Linke nicht hier, ja warum...
logo

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Stalins "Fackelmänner-Befehl"
« Antwort #47 am: 29.07.06 (13:06) »
Was ich damit "sagen" will, steht im Thread, muss also nicht noch einmal wiederholt werden ;)! Nun, es schreiben keine Linken hier, weil wir sie ebenso vor die Tür setzen, gesetzt haben und setzen werden, wie erkennbare Neonazis.
Die Masse der deutschen Bevölkerung steht dem 3. Reich und der Wehrmacht doch recht uninteressiert gegenüber. Traditionspflege und ähnliches beschränkt sich meist auf den Liederkranz und den Schützenverein- Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das Andenken oder/und Gedenken an unsere Soldaten im 2. WK wird nicht durch die beschmutzt, die versuchen die Wahrheit zu ergründen, auch wenn sie manchmal dabei Fehler machen oder sich irren, sondern von denen, die von vornherein jede Schuld an egal was abstreiten und nur auf die ANDEREN verweisen!
Das geht im Privatleben nicht und erst recht nicht bei der Betrachtung historischer Ereignisse, wobei sich natürlich manche Betrachtungsweise durchaus ändern kann, sobalt die Sachlage durch neue Fakten in einem anderen Licht erscheinen. DAS ist das eine, künstlich etwas erzeugen, beschwören und verdrehen das andere.
Nimm den Fackelmännerbefehl, auf den sich rechtsgerichtete Kreise berufen, obwohl bewiesen ist, dass die Passagen, auf die sie sich berufen, nachträglich gefälscht wurden!
DAS ist es, was unser Ansehen und unsere Glaubwürdigkeit schadet! Nimm die Wehrmachtsausstellung, bei der erwiesenermassen handwerkliche Fehler begangen wurden und Recherchen falsch eingeordnet oder unterlassen wurden. Die Fehler wurden erkannt und weitestgehend ausgemerzt, sie änderten aber doch nichts an der Grundaussage dieser Ausstellung vom Ende der Mähr von der "Sauberen Wehrmacht".
Das heisst doch aber noch lange nicht, dass erstens allgemein Soldaten Mörder sind und zweitens deutsche Soldaten ins Besondere, sondern, dass die Wehrmacht ebenso in Unrecht und Verbrechen verstrickt war wie jede andere beliebige Einheit und nicht abseits ÜBER den Dingen Thronte!
Das Schlimmste aber ist doch für die Apologeten der Wehrmacht, dass der MILLIONÄR Reemtsmar diese Ausstellung initiiert(?) und finanziert hat und man ihm seine späte Reuhe für das Tun seiner Vorfahren nicht abnimmt.
Für mich hat das aber keine weiteren Konsequenzen und ich kann ganz gut damit leben. Andere anscheinend nicht- ihr Problem, solange sie damit nicht zu nerven oder zu missionieren beginnen!

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Stalins "Fackelmänner-Befehl"
« Antwort #48 am: 29.07.06 (13:13) »
Das heisst doch aber noch lange nicht, dass erstens allgemein Soldaten Mörder sind und zweitens deutsche Soldaten ins Besondere, sondern, dass die Wehrmacht ebenso in Unrecht und Verbrechen verstrickt war wie jede andere beliebige Einheit und nicht abseits ÜBER den Dingen Thronte!


Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Stalins "Fackelmänner-Befehl"
« Antwort #49 am: 29.07.06 (13:27) »
Bloss nicht im falschen Land verwenden...

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Stalins "Fackelmänner-Befehl"
« Antwort #50 am: 29.07.06 (13:30) »
@Ronny22

Eine sehr zweifelhafte Geste :o! Zu einem Polizisten gemacht, könnte es dich wegen Amtsbeleidigung ganz schön was koste ;D!

In der "Tauchersprache" mag es ja "OK" oder "alles in Ordnung" bedeuten, im allgemeinen "Sprachgebrauch" steht diese Geste aber eher für "kleines Arschloch"!
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Stalins "Fackelmänner-Befehl"
« Antwort #51 am: 29.07.06 (13:32) »
@Ronny22

Eine sehr zweifelhafte Geste :o! Zu einem Polizisten gemacht, könnte es dich wegen Amtsbeleidigung ganz schön was koste ;D!

In der "Tauchersprache" mag es ja "OK" oder "alles in Ordnung" bedeuten, im allgemeinen "Sprachgebrauch" steht diese Geste aber eher für "kleines Arschloch"!
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Bin zwar kein Taucher...aber die Bedeutung is die selbe  ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Stalins "Fackelmänner-Befehl"
« Antwort #52 am: 29.07.06 (13:32) »
Bloss nicht im falschen Land verwenden...

Meinst du Italiener werden dabei hektisch???  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

 

post