Autor Thema: Sollen sie ausgeliefert werden?  (Gelesen 37325 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #45 am: 31.12.05 (17:56) »
Dann sollte man eventuell doch etwas deutlicher schreiben, wenn selbst ich das falsch verstanden habe sollte :o! Andere glauben jetzt vielleicht tatsächlich an die 1 Million Wlassowsoldaten ::)!

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #46 am: 31.12.05 (18:56) »
@Waldi

Wenn du z.B. meine Postings falsch verstehst oder missinterpretierst, kann und ist dies in erster Linie sicher nicht mein Fehler,
da dies bestimmt niemand auschließen und selbst eine entsprechende Signatur dies auch nicht in jedem Fall verhindern kann.

Andererseits sollte man die Ausdrucksweise des jeweils anderen nach einem gewissen Zeitraum dann doch besser kennen...

Kurz: Seitenlange Pro- und oder Epiloge bringen bei einem voreingenommenen Leser eines Beitrags auch nicht mehr Klarheit.
Deshalb wäre es vielleicht kein Fehler, man interpretiert weniger hinein als tatsächlich darin steht ... und antwortet evtl. darauf.



Und das ("ZU"?) viele den Knopp`schen oder Wikipedia-Beiträgen glauben schenken, d.h. dies für die "einzigen Fakten" halten,
ist weder mein Problem, noch habe ich die Zeit oder auch die Lust dazu, diese Leute mit anderen Quellen zu überzeugen.
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #47 am: 01.01.06 (23:55) »
Andererseits solltest DU aber meine Ausdrucksweise in diesem Forum doch wohl schon einige Monate kennen und den Inhalt meiner Postings auch entsprechend verstehen.

Also ich kann das Waldi...  ::)


...dann ist dir dabei der von mir verwendetet Zynismus sicher nicht aufgefallen.


Und auch hier muss ich zugeben deinen Zynismus sehr wohl zu bemerken...aber wie sich dieser hier im Forum offenbart steht auf einem anderen Blatt...  ::)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #48 am: 02.01.06 (07:10) »
Die Deutschen haben mit den tödlichen Kampfgasen im I. WK angefangen, wäre es jetzt demzufolge in Ordnung,

Nun Hoover das ist so aber erst nachdem die Farnzosen Flammenwerfer eingesetzt haben!(beides ist doch verboten gewesen,soweit  (ich glaube 1907 Haager Landkriegsordnung) bekannt gewesen ist!

Na wohl eher um nich wie ihre Kameraden elendig zu verhungern...

Nee Ronny weil sie Stalin hassten!Weil die Russen mit Ihrem eigenen Volk schon schlecht umgesprungen sind!Wieviele Russen sind schon in Friedenszeiten Verhungert?Wieviele sterben wohl zur heutigen Zeit noch an mangelder Ärztlichen Betreung bzw Enährung?Wieviel Soldaten der Russen sterben durch Mißhandlung oder bringen sich selber um?(und das heute auch noch)
Weisst Du das Offiziere Ihre Soldaten schlagen durften dürfen?Das ist bei einer deutschen Armee undenkbar!

@Waldi also wenn man alle Hiwis/Kosaken/Dolmetscher usw einrechnet die aus welchem Grund auch immer für Deutschland gearbeitet haben kommt man locker auf 1-2Millionen!Viele Hiwis wurden garnicht gemeldet und einfach aufgenommen.
Desweitern wenn Hitler und Co nicht so Dum gewesen wären und früher sich für die Russen interessiert hätten wäre es schneller zur Aufstellung einer Armee aus Russen gekommen die lieber für Deutschland kämpften als für Russland!
Und jetzt die Gegenfrage?Wieviel Deutsche haben auf Seite der Russen gekämpft gearbeitet die nicht mit Gewalt gezwungen worden sind!Wie die Bande vom Komitee Freies Deutschland!Ich schätze mal ein paar hundert wenn überhaupt!

Abgesehen davon Ronny wieviel tote Russen sind den Deutschen in die Schuhe geschoben worden die aber auf das klare Konto von dem größten Verbrecher überhaubt gehen?? :(


Gruss

Richtschuetze

  • Gast
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #49 am: 05.01.06 (08:25) »
Da ich jetzt da Buch von de Zayas mal zur Hand habe zu Verbrechen der Engländer

Die verhhältnismäßige wenigen Anschuldigungen gegen die Engländer wurden später in der WUST-Denkschrift:"Kriegsrechtverletzungen der britischen Wehrmacht!"ausgewertet.
Für den Frankreich-Feldzug ergaben die Untersuchungen vor allem Ausschreitungen an notgelandeten oder abgesprungenen deutschen Fliegern.Auch Soldaten der Landtruppen,die sich ergeben wollten,sind in einzelnen Fällen erschossen worden.Die übrigen Kriegsrechts-und Völkerrechtsverletznugen,wie sie leider wohl in jedem Kriege vorkommen.

zB Kreta:

1)Sehr viele deutsche Fallschrimjäger sind in unmeschlicher Weise mißhandelt und verstümmelt worden.
2)bei Kämpfen um die Sudabucht mußte sich am 27.5.1941 das erste Gebirgsjägerregiment 141 infolge der Übermacht des Feindes und der Ungunst des Geländes vorübergehend in eine bessere Stellung zurückkämpfen. Dabei sind alle Verwundeten,die nicht mehr zurückgeschafft werden konnten,vom Gegner ermordet worden.Ein großer Teil der am nächsten Tag vorgefundenen Toten war verstümmelt.
3)Einheiten der englischen Kriegsmarine haben auf deutschen Soldaten,deren Schiffe sie versenkt hatten und die etwa 100km vor Kreta wehrlose im Wasser trieben,geschossen.(Das haben die Engländer auch schon vor Narvik gemacht)
4)Englische Soldaten haben die Hakenkreuzflagge,deutsche Uniformstücke und die weiße Fahne mißbraucht!(scheint bei den Engländern Methode zu sein!)
5)Griechische Zivilpersonen haben in großem Umfang als Freischärler am Kampf teilgenommen.


da es ja immer "Mode" ist die deutsche Wehrmacht/WaffenSS als Verbrecher darzustellen zeige ich dochmal die vergehen der anderen Seite auf!

Hoover

  • Gast
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #50 am: 05.01.06 (10:46) »
Zitat
da es ja immer "Mode" ist die deutsche Wehrmacht/WaffenSS als Verbrecher darzustellen zeige ich dochmal die vergehen der anderen Seite auf!

Niemand verurteilt hier die deutschen Soldaten pauschal als Verbrecher, und niemand behauotet hier, die Alliierten hätten nie Kriegsverbrechen begangen.

Ich denke, du bist hier mit den Aufstellungen am falschen Platz.

Sonst kommt derNächste und eröffnet einen Thread, in dem deutsche Verbrechen zitiert werden mit der Begründung, dass hier nur alliierte Verbrechen anerkannt werden...

Richtschuetze

  • Gast
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #51 am: 05.01.06 (11:36) »
Sonst kommt derNächste und eröffnet einen Thread, in dem deutsche Verbrechen zitiert werden mit der Begründung, dass hier nur alliierte Verbrechen anerkannt werden...

nun Hovver das steht ja jedem frei dafür gibt es ja diese Ebene!Es es gab bstimmt etliche Verbrechen die auf die Kosten der deutschen Soldaten gehen!Aber eben nicht mehr und nicht weniger als die andere Seite auch verbrochen hat!Das ist eben der entscheidene Punkt!
Du zeigst immer auf wir sollen nicht aufreichnen und verteiligst ein wenig die Alliierten das ist ja auch ok,aber bitte sein dochmal ehrlich ist nicht seit Jahren(und heute auch noch)üblich die deutschen Soldaten immer in den Dreck zu ziehen?
Ist es nicht auch nur Recht jetzt nach 60 Jahren auch der deutschen Seite Anerkennung und Fairnis entgegen zubringen?
Und wenn das unsere Regierung nicht kann oder will dann darf das doch der kleine Man von der Straße sprich wir!

Gruss


Hoover

  • Gast
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #52 am: 05.01.06 (11:42) »
@Richtschütze, ich stimme mit da voll überein, dass auch die alliierten Verbrechen benannt werden müssen.  Aber es muss neutral bleiben. ohne eine Seite anzuklagen und die andere zu verteidigen.

Ich finde es eine Schweinerei, dass deutsche Kriegsverbrecher nach dem Krieg vor Gericht gestellt wurden und die alliierten unbehelligt blieben. Gerade, weil die Herren Alliierten sich dei Humaninät auf die Fahnen geschrieben haben müssten die eigentlich als Vorbild voran gehen.

Nur können wir es nicht ändern. Und wir dürfen nie vergessen, dass es Menschen waren. Es war ein Mensch, der in SS-Uniform die Erschießung von Zivilsten befohlen hat und es war ein Mensch, der in russischer Uniform deutsche Gefangene ermordete. Jeder hatte eine Geschihcte und jeder hatte Beweggründe, seine Tat zu vollziehen.

Vor Gericht gehören sie alle.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #53 am: 05.01.06 (11:46) »
also Hoover manchmal kann ich nur zustimmen! ;)

Gruss

Tobias

  • Gast
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #54 am: 23.02.06 (16:45) »
Gast      16:30:15     Druckt das Thema "Sollen sie ausgeliefert werden?".

Warum sollte man ein Thema ausdrucken wollen??

The Real Blaze

  • Gast
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #55 am: 23.02.06 (21:04) »
Zitat
Warum sollte man ein Thema ausdrucken wollen?? 


Huch, will den da jemand ein Buch darüber schreiben? :o
 

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #56 am: 27.02.06 (22:22) »
Mal eine ganz allgemein gehaltene Feststellung meinerseits dazu:
ICH finde es gut, wenn sich Menschen in Uniform mit verliehenen(egal von wem) oder selbst verliehenen Dienstgraden/Dienststellungen, selbst geschneiderten oder traditionellen Uniformen, in Landesarmeen oder Milizen, IMMER darüber im Klaren sein müssen, dass man sie für ihre Taten zur irgendwann zur Rechenschaft ziehen wird. Unabhängig von ihrem personellen Status, ihrem Alter, ihrer Gesundheit oder sonstweswegen(den Opfern gegenüber war man ja in der Regel auch nicht Nachsichtig).
Was jedem Mörder oder Kinderficker droht MUSS auch jedem Mörder in Uniform drohen, egal wohin er sich verpisst oder hinter welchem Befehl er sich versteckt!

Johannes_Kraut

  • Gast
Re: Sollen sie ausgeliefert werden?
« Antwort #57 am: 28.02.06 (16:26) »
Zitat
P.S ist nur seltsamm das immer vergessen wird das die Russen viele deutsche ja 1914 schon verschleppt haben!Und eben diese auch Verhungern gelassen haben!Und nicht nur Soldaten!

Ach, dann waren die 30.000 tote Russen, die im Winter und Frühjahr 1942/43 in den Lagern in Sandbostel starben also nur eine Rache für die Toten deutschen von 1914?

Dein post, Richtschütze, kann doch wohl nicht dei Ernst gewesen sein? Du behauptest also, dass die Russen schon krank und verhungert waren und die Deutschen an dem Tod unschuldig waren??

Nein, das ist auch klar Unrecht und Fakt. Da kamen viele um, hat man einfach verrecken lassen, die russischen Gefangenen. So einige hat man auch aus Gründen der Faulheit einfach hinter dem Strauch oder Baum erschossen, einfach so. Es gibt auch Aufnahmen, wo die SS einzelne Brotstücke in die Masse warf um sich daran zu ergötzen, wie die Verhungerten halb durchdrehten beim Versuch, das gute Stück zu ergattern. Nein, nichts zum beweihrauchen. Andererseits kamen Hunderttausende oder noch mehr Deutscher auch nicht aus russischer Kriegsgefangenschaft, so daß man sagen kann, dieses Unrecht trifft alle, Deutsche, Russen wie auch Westalliierten. Der Umfang müßte nur mal untersucht werden.