Autor Thema: Buchtipp zu den Kämpfen auf dem Balkan im Jahr 1944 gesucht  (Gelesen 6252 mal)

bani

  • Gast
Also von der Seitenzahl würde es hinkommen.

Nur das in meiner Waffenschein-Ausgabe schon viel früher angefangen wird.
Da geht es schon kurz nach Versailles los und endet dann mit der Unterzeichnung der japanischen Kapitulation.

Andi

  • Gast

Da geht es schon kurz nach Versailles los und endet dann mit der Unterzeichnung der japanischen Kapitulation.

Ja hab ich auch. Die Seitenzahl der Einführung bis zum Jahr 1939 umfasst knapp über 30 Seiten.
Gruss,

Andreas

P.S.: Heute ist die Kaltenegger-Div.Geschichte über die 1.GD bei mir angekommen. In der nächsten Woche werde ich wahrscheinlich noch bißchen bei zvab plündern.  ;D
« Letzte Änderung: 12.07.06 (17:54) von Andi »

Andi

  • Gast
Wollte nochmal auf das Thema zurückkommen.

Kennt jemand das Buch von den Herren Egger/Jordan mit dem Titel "Brände an der Donau"?
Nun ist meine Frage, ob sich das auf die ganze Donau bezieht oder geht es in dem Buch eher um die östliche Donau (Wien/Budapest und weiter Richtung Schwarzes Meer). Mich interessiet nämlich v.a. das Geschehen auf dem nord/nordwestlichen Balkan (Jugoslawien/Ungarn).
Gruß,

Andreas

Andi

  • Gast
Janusz Piekalkiewicz:
"Krieg auf dem Balkan 1940 - 1945"
München 1984

Hab ich jetzt mal geordert.

Tobias

  • Gast
Möchte nur anmerken, daß es von der Chronik über die Handschar auch eine deutsche Übersetzung gibt.

 

post