Autor Thema: Der 'Alte Kämpfer' Winkel  (Gelesen 2247 mal)

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Der 'Alte Kämpfer' Winkel
« am: 04.07.06 (00:45) »
Hallo!

Hat jemand Informationen über den Winkel am Oberarm, der z.B. von Himmler, Hitler usw. getragen wurde. AFAIK ist das ein Zeichen für 'Alte Kämpfer' der Bewegung. Also die schon in den zwanzigern dabei waren.

Hat da jemand Detailinformationen? Wer hat ihn 'gestiftet' oder initiiert? Was waren die Tragebedingungen?

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Der 'Alte Kämpfer' Winkel
« Antwort #1 am: 04.07.06 (19:13) »
"Ehrenwinkel der Alten Kämpfer"

Hier ein Link, der Deine Fragen beantworten dürfte, so brauche ich nicht viel zu schreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenwinkel_der_Alten_K%C3%A4mpfer

 

post