Autor Thema: LEICA Kamera "Panzerkampf" ???  (Gelesen 4474 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2301
LEICA Kamera "Panzerkampf" ???
« am: 03.07.06 (19:45) »
Kennt jemand so eine Kamera und was es damit aufsich hat???






Ist das Kitsch oder gab es die Kameras damals als Geschenk für Panzer-Soldaten???
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 703
Re: LEICA Kamera "Panzerkampf" ???
« Antwort #1 am: 04.07.06 (00:47) »
Wo hast du diese Bezeichnung her?

Ich frage am WE mal jemanden, der Kameras sammelt/ gesammelt hat. Vielleicht hat der Informationen.
lerne leiden, ohne zu klagen

Ich sage NEIN zum Frexit!

Bernhard_63

  • Gast
Re: LEICA Kamera "Panzerkampf" ???
« Antwort #2 am: 05.08.06 (23:40) »
Hallo,

es handelt sich offensichtlich um Fälschungen (Kopien), die durch die Gravur "Panzerkampf" aufgewertet werden sollen.

Mal bei "Google Bilder" das Stichwort "Panzerkampf" eingeben, dann tauchen etliche der Kameras von einem Anbieter aus Kiew auf.

Ausführliche Informationen zu diesen Fälschungen unter:

http://testberichte.ebay.de/Leica-Faelschung_W0QQugidZ10000000001447987?ssPageName=BUYGD:CAT:-1:LISTINGS:3

Gruß

Bernhard


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: LEICA Kamera "Panzerkampf" ???
« Antwort #3 am: 09.08.06 (21:25) »


Na dann hat sich dieses "Mysterium" ja geklärt, danke Bernhard.  ;)
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha