Autor Thema: Operation Eisenhammer  (Gelesen 12840 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Operation Eisenhammer
« Antwort #15 am: 22.06.06 (15:28) »
Zitat
Ok, dann schiess mal los...bin gespannt wie ein junger Mensch von 15 mir die Welt erklärt... 

ne, so nicht! Deine geistige Entwicklung scheint ja auch nicht sehr viel weiter zu sein...


Sachte, sachte...habe nichts an deiner geistigen Entwicklung bezweifelt...also halt den Ball flach...



Du unterstellst mir hier ne billige Knoppversion....nun komm mal mit Fakten rüber.

Fand deinen Beitrag mit Verlaub wenig gehaltvoll und ein wenig blauäugig.


Bin gerne bereit mir verschiedene Standpunkte anzusehen, aber bisher bist du die schuldig,
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Tobias G

  • Gast
Re: Operation Eisenhammer
« Antwort #16 am: 22.06.06 (15:30) »
wer angefangen hat zu provozieren kann man im Zusammenhang des Threads gut herauslesen! ;)

Habt ihr hier nicht einen passenderen Thread für das Thema? Denn wenn wir das hier ausweiten, so geht es völlig an dem Eröffnungsthema vorbei!

Gruß
Tobias

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Operation Eisenhammer
« Antwort #17 am: 22.06.06 (15:34) »
wer angefangen hat zu provozieren kann man im Zusammenhang des Threads gut herauslesen! ;)

Wenn du Dich von einer kritischen Stimme so leicht provozieren lässt dann werden Diskussionen hier wohl sehr einseitig...

Du hast eine These in den Raum gestellt die ich angezweifelt habe...du brachtest das Thema auf Seelöwe...

Und anfangs ging es sehr wohl um das Thema... aber lassen wir das  ::)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Tobias G

  • Gast
Re: Operation Eisenhammer
« Antwort #18 am: 22.06.06 (15:40) »
also jetzt auf einmal doch keine Diskussion mehr? Du muusst dich schon mal entscheiden! ;)

Gruß
Tobias

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Operation Eisenhammer
« Antwort #19 am: 22.06.06 (15:46) »
also jetzt auf einmal doch keine Diskussion mehr? Du muusst dich schon mal entscheiden! ;)


Ich muss gar nichts...  ;)


Eröffne einen neuen Thread wenns Dir beliebt, dann kann man dort diskutieren ohne hier vom Grund-Thema abzuweichen.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Tobias G

  • Gast
Re: Operation Eisenhammer
« Antwort #20 am: 22.06.06 (15:48) »


ja das ist doch mein Reden!

denn das:

Zitat
Habt ihr hier nicht einen passenderen Thread für das Thema? Denn wenn wir das hier ausweiten, so geht es völlig an dem Eröffnungsthema vorbei!

war eigentlich keine Provokation, hast es aber anscheind als eine solche aufgenommen!

Also wenn du so scharf reagierst, dann werden Diskussionen hier sicher sehr einseitig!


Gruß
Tobias

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re: Operation Eisenhammer
« Antwort #21 am: 22.06.06 (18:44) »
@ Tobias G

Zitat
Zitat
Zusammengebrochen sicher nicht...die Regierung hätte sich gen Osten abgesetzt...die Rüstung wurde eh schon vorher in diese Richtung verlegt.

Das ist sowieso alles nur Spekulation und meines Erachtens in diesem Thread keine Diskussion wert!

Das ist das am wenigsten spekulative. Hast du dich schon einmal mit der sowjetischen Seite auseinadergesetzt?

Zitat
Zitat
Aus gutem Grund, weil "wir" nicht in der Lage waren die Luftherrschaft zuerringen...die Landung wäre in einer Katastrophe geendet...

Zitat
DAS ist die einfache "Knoppversion", welche nur ansatzweise richtig ist, trotzdem bei den Leuten aber am meisten verbreitet ist! Um ein richtiges Bild zu bekommen muss man den Osten und die Politik, vorallem letztere, in die Geschehnisse mit einbeziehen!

Äh, wegen der sogenannten 'Politik' hatten wir die Luftschlacht. Und ja, was ist mit dem 'Osten'? Das bring doch bitte mal zusammen. Meine Meinung zur Luftschlacht kannst du im entsprechenden Thread nachlesen. Der Osten hatte damit erstmal gar nix zu tun.

Zitat
Geschichte ist komplexer als sie in Dokumentationen dargestellt wird! ;)

Richtig!

Nightwish

lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Tobias G

  • Gast
Re: Operation Eisenhammer
« Antwort #22 am: 22.06.06 (20:15) »
ja, das habe ich, deshalb ist ja dies auch meine Meinung! Wenn du Hellsehen kannst, respekt, ich würde dich dann bitten mir das Endspielergebnis+Mannschaften zu schicken! Für mich ist und bleibt es spekulativ!

Mann kann zwar viel anhand von verschiedenen Dingen ausschließen oder vermuten, aber das bereden über in der Realität nicht eingetretene Dinge ist und bleibt nun mal Spekulation!

Gruß
Tobias
« Letzte Änderung: 22.06.06 (20:18) von Tobias G »

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Operation Eisenhammer
« Antwort #23 am: 25.06.06 (11:44) »
Eigentlich fing dieser Thread ja ganz interessant an. Um so bedauerlicher, dass er wieder in Kleinkindergezänk endet.
Operation "Eisenhammer" ist damit beendet!