Autor Thema: Wer bombardierte Kassa oder, wie kamen die Ungarn zum Krieg?  (Gelesen 19042 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
@Jan: Immerhin fanden 4 rumänische Generale den Tod im Nahkampf.
@Real: "Beim Zusammenbruch des "Unabhängigen Staates Kroatien" durch das unaufhaltsame Vorrücken der sowjetischen Armee im April 1945 gelang fast der gesamten Ustascha-Führungsriege die Flucht. Ante Pavelic floh am 15. Mai 1945 mit einer 40-köpfigen Eskorte in Richtung österreichische Grenze. Im Tross führten sie zwei mit Gold beladene Lastwagen mit. Unter den ihn begleitenden Ustascha-Führern waren Andrija Artukovic, Mile Budak und Erzbischof Ivan Saric."
http://lexikon.idgr.de/u/u_s/ustascha/ustascha.php

So gesehen haste schon Recht, aber die "Pfeilkreuzler" blieben ebenfalls bis zum Schluss und somit ein Teil des ungarischen Staates, während sich der andere eben den Russen angeschlossen hatte.

Ich weiss aber noch immer nicht, um welche (s) Zeichen es sich handelte:"Hoheitszeichen trug keines der gelb oder sandfarben gestrichenen Flugzeuge."

The Real Blaze

  • Gast
Zitat
So gesehen haste schon Recht, aber die "Pfeilkreuzler" blieben ebenfalls bis zum Schluss und somit ein Teil des ungarischen Staates, während sich der andere eben den Russen angeschlossen hatte.

Ja sicher tummelten sich in der Wehrmacht noch andere Verbündete, so auch die Pfeilkreuzler. Nur bin ich halt beim letzten Verbündeten, von dem Sachverhalt "gehaltenes eigenes Territorium ausgegangen. Daher rangiert von diesem Sachverhalt her Kroatien als letzter Verbündeter. Vorletzter müßte bis zur Italienkapitulation Mussolinis Republik von Salo sein, erst dann sollte Ungarn kommen.

Was ist eigentlich aus dem Gold geworden?


Erichx

  • Gast

Jan-Hendrik

  • Gast
Nö , da halt ich mich lieber direkt an die Ungarn  ;D

Jan-Hendrik

Erichx

  • Gast
???
Dort sind ja die Ungarn. Ist ja ein ungarisches Forum.

Jan-Hendrik

  • Gast
Die gibts nicht nur in dem Forum  :P

Jan-Hendrik

P.S. Kleiner Tipp : einer von denen is sogar mein Mitmoderator und Kumpel  ;)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Naja, eher "Deutsch ähnlich" ;).

Diese Website ist die Diskussionplattform von den militärischen Betrieben hat stattgefunden in Ungarn während des Zweiten Weltkriegs. Die Themen haben überreicht hier enthält eine große Auswahl der Themen, die zu den militärischen Ereignissen verknüpft hat, hat stattgefunden hier.


Vorläufig nur gewisse Teile von unsere Foren verfügbar auf Deutsch, aber wir verbessern ununterbrochen unsere Website und rechtzeitig mehr und mehr Kennzeichen werden zum deutschen Sprachenabschnitt hinzugefügt werden.

Hoffentlich und v iel Erfolg dabei!

Wenig Erfolg hatte ich hier bisher mit meiner Anfrage bezüglich der gemeinsamen Kennzeichnung der Achsenflugzeuge an der Ostfront. Hat sich da der Autor vielleicht vertan oder ich was falsch verstanden?

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Wenig Erfolg hatte ich hier bisher mit meiner Anfrage bezüglich der gemeinsamen Kennzeichnung der Achsenflugzeuge an der Ostfront. Hat sich da der Autor vielleicht vertan oder ich was falsch verstanden?

Was genau wolltest du denn wissen???  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Andere Beobachter wollten deutsch Bombertypen erkannt haben und wieder andere Erkennungszeichen der Achsenmächte am vorderen Rumpf und am Heck. (Was für Erkennungszeichen waren das?)

Ich glaube aber inzwischen fast, es waren doch die normalen Hoheitszeichen gemeint, obwohl:Hoheitszeichen trug keines der gelb oder sandfarben gestrichenen Flugzeuge.


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Andere Beobachter wollten deutsch Bombertypen erkannt haben und wieder andere Erkennungszeichen der Achsenmächte am vorderen Rumpf und am Heck. (Was für Erkennungszeichen waren das?)


Meines Wissens waren das einfach gelbe Markierungen, also gelbe Rumpfbänder und gelbe Nasen bzw. Kühlerhauben und teilweise gelbe Flügelspitzen.


Rumänische I.A.R. 80


Rumänische Me-109 (Kriegsbeginn)


Rumänische Me-109


Ungarischer Stuka


Ungarische Regianne 2000 (bei den Ungarn "Heja" genannt)
« Letzte Änderung: 28.05.06 (16:23) von Ronny22 »
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Erichx

  • Gast
@Waldi44
Wahrscheinlich war das so ein Online-Ãœbersetzer ;D Aber 2 Themen haben die schon ...
http://www.netlabor.hu/roncskutatas/modules/newbb/viewforum.php?forum=87

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D