Autor Thema: WM-Tippspiel  (Gelesen 31790 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
WM-Tippspiel
« am: 07.06.06 (13:49) »
Liebe Forenmitglieder,

wir haben uns entschieden, ein kleines foreninternes Tippspiel zur WM 2006 einzurichten:

http://www.tipponline.ch/wm2006/

Wer Lust hat, kann sich dort anmelden und mit uns um die Wette tippen. Dem Gewinner winkt auch ein kleiner Preis.

Anmeldung:
Damit Ihr in der richtigen Gruppe landet, folgt Ihr dem "Anmeldung & Login"-Schalter auf der linken Seite. Im Bereich "Einer Einladung folgen" gebt Ihr als Tippgemeinschaft Geschichtsforum an und bestaetigt mit "Senden". Auf der folgenden Seite gebt Ihr nur noch Vor- und Nachname, E-Mail und Euer Passwort (nicht das Forenpasswort, sondern ein neues) ein und bestaetigt mit "Submit". Und schon koennt Ihr lostippen.

Datenschutz:
Die Seite wird nicht von uns betrieben, folglich muessen wir uns auf deren Angaben verlassen:

http://www.tipponline.ch/wm2006/9/020_Datenschutz.asp

Zitat
Die Daten werden für die Funktionen des Tippspiels zwingend benötigt. Nach der Fussballweltmeisterschaft kann jeder Teilnehmer darüber entscheiden, ob er weiter informiert werden möchte, oder die Daten vollständig gelöscht werden sollen.

Während der Fussballweltmeisterschaft werden vom System automatisch generierte Nachrichten verschickt. Weiter ist der Administrator der Tippgemeinschaft in der Lage, an die Mitglieder seiner Spielrunde E-Mails vom System aus zu verschicken.

Ich weiss nicht, ob Ihr spezielle Spamadressen benutzt oder wie Ihr sonst Eure Epost verwaltet - ich benutze oftmals "Wegwerfadressen" von Sneakemail oder Spamgourmet (Wikieintrag), wobei mir Sneakemail besser gefaellt1. Welche Angaben Ihr bei Vor- und Nachname macht, schreiben _wir_ Euch nicht vor. ;)

Oberflaeche:
So sieht's aus: http://www.tipponline.ch/wm2006/2/030_Gallerie.asp
Wer die Werbung nicht sehen will, muesste die Filter (falls nicht schon vorhanden):
rcm-de.amazon.de
googlesyndication.com
in seinem Werbeblocker setzen.


Wir wuenschen Euch viel Spass und hoffen auf eine rege Beteiligung. Fragen koennt Ihr in diesem Thema stellen.



1 Bei Interesse nachfragen.
« Letzte Änderung: 01.10.06 (13:46) von Niwre »

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #1 am: 07.06.06 (20:27) »
Keine Rueckmeldung? Moegen Geschichtsinteressierte keinen Fussball?

The Real Blaze

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #2 am: 07.06.06 (20:39) »
Vielleicht ist es ja so, daß erstens man auch so von einer landesweiten Wettflut überrollt wird, der Geschichtsinteressierte eher pessimistisch zu deutschen "Sieges" Chancen eingestellt ist...Und: Jeder quersitzende Furz eines N Spielers wird zur Zeit kommentiert--->da stumpft man einfach ab....

Ich tippe: Lea Rosh wird nicht das Deutschlandsieg mitsingen;D

Niwre nzH

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #3 am: 07.06.06 (23:48) »
Ich ignoriere den Fussballzirkus soweit es geht. TV hab ich nicht, Radio im Tal der Ahnungslosen kann man eh vergessen und gegen Werbung im Laden bin ich resistent. Also kann ich meine ganze Energie voller Freude in das Tippspiel stecken. Ich freu mich schon auf meinen Preis.  ;D

logo

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #4 am: 08.06.06 (05:42) »
Doch, aber eigentlich ..... :o, keine Lust mehr umständliche Anmeldeszenarien auszufüllen.... ::)
logo

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #5 am: 08.06.06 (13:06) »
Ok, vielleicht war es zu viel Text als Werbung. Balsi haette wahrsch. auch weniger geschrieben. Also nochmal:

Jetzt neu: das Geschichtsforum-WM-Tippspiel

Einfach der Einladung folgen und anmelden!

Oder fuer die graphisch orientierten Menschen:


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #6 am: 08.06.06 (21:02) »
Den Preis nicht vergessen.  ;D

schwarzermai

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #7 am: 08.06.06 (21:13) »
ok, ich mach mit,

dann viel Glück, Uwe

bani

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #8 am: 08.06.06 (21:35) »
... Moegen Geschichtsinteressierte keinen Fussball?



nö

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #9 am: 08.06.06 (21:48) »
ähm.. was jetzt mögen se nu Fussball oder nich? :-X.. macht Bani erst bei Damentennis mit?

bani

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #10 am: 08.06.06 (22:01) »
Damentennis - ach nö, da sind die Bälle zu klein ...  ;D

Perbandt

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #11 am: 08.06.06 (22:18) »
Deutschland wird WELTMEISTER!

hec801

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #12 am: 09.06.06 (15:05) »
Also dann:

Robert, ich möchte gern den Scherzer!  ;D

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #13 am: 09.06.06 (16:51) »
Machen wers doch auf die altmodische Weise ( dafür bracuh man doch keine extra PC-Programme  ::) ) :

Deutschland gewinnt 2:1

Polen -Equador 2:0


Jan-Hendrik

P.S. Habts Ihr denn auch alle artig geflaggt ?

hec801

  • Gast
Re: WM-Tippspiel
« Antwort #14 am: 09.06.06 (17:06) »
Auf Dein PS kriegst Du keine Antwort, bis Du nicht mitmachst!