Also, wenn Gatow das Traditionskabinett der "heutigen Luftwaffe" ist, dann hab ich Tradition falsch verstanden.
Die Möhren von Flieger, egal obs die ehemaligen NVA- oder BW-Maschinen sind, habe ja nicht mal mehr Luft auffe Reifen. Wenn meine LG- oder G-Technik so ausgesehen hätte, wär mein nächster Weg nach Schwedt gewesen.
Wen ich mir die Lackierung ansehe, wird mir schlecht. Alleine schon die gelb angelaufenen Kanzeln. Sollte es nicht möglich sein, von jedem Besucher 1 oder 2 Eusen Eintritt zu verlangen, die Spendenbehälter hängen doch auch an jeder Ecke inne Halle.
Wobei man sagen muß, die Halle ist gut gepflegt. Und siehe da, auch hier "lungert" ein Lastensegler rum. Zwar nur ´ne DFS-230, aber die sieht toll aus.
Und wenn man dann mal nen Rundgang durch die Restaurationswerkstätten spendiert bekommt, dann kann man sehen, es geht, man muß nur wollen ( siehe die nachgebaute Me 262 mit Originalaggregaten und Plexiglasbeplankung ) Zur Zeit ist ja ne FW-190 inne Mache und auch einige Motoren.
Da bleibt zu hoffen, dass man aus dem Rahmen noch was machen kann ( ich hab doch in einer dieser Fachzeitschriften schon mal ein Bild von einer restaurierten Go gesehen, wo war das blos?? )
Und wenn die Koljas ne Ju wieder auffe Beide stellen, dann umso besser.
In diesem Sinne
Tschaudi