Autor Thema: Restaurierung  (Gelesen 17398 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Restaurierung
« am: 22.12.05 (22:48) »
Werde demnächst als Weihnachtsschmankerl mal ein paar Fotos zweier Flugzeuge einstellen.. zum einen eine Ju 87 und zum anderen eine Go 224. Problem ist.. die Ju 87 soll restauriert werden.. Teile sind wohl massig vorhanden (werdet ihr ja sehen).. jetzt brauchen die nur Baupläne..))) also schonmal suchen..

Hero-Dude

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #1 am: 24.12.05 (10:42) »
Wow, klasse!! Sind die Flugzeuge für ein dt. Museum bestimmt? Was ist eine Go 224? Kenne ich gar nicht!
Wo kommen die Flugzeuge her? Ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht über die Bergung einer HE 111 und Ju 87 in einem skandinavischen See gesehen, das war klasse. Die Flugzeuge kommen in ein Luftwaffenmuseum in Berlin. Hat jemand dazu auch Ínfos?



bani

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #2 am: 24.12.05 (10:53) »
... Was ist eine Go 224? Kenne ich gar nicht!
...


Stimmt Balsi - da schließe ich mich mal an.
Was ist das?

Ich kenne eigentlich nur die Go 229 ( Nurflügler ) und Go 242 / Go 244.
Die letzteren warn Lastensegler wobei die Go 244 noch 2 Motoren hatte.

Hier mal ein Link dazu: http://www.warbirdsresourcegroup.org/LRG/go242.html

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Restaurierung
« Antwort #3 am: 24.12.05 (10:58) »
sorry.. Zahlendreher...((( ups... es handelt sich um den Lastensegler... komme nur einfach nicht zum Scannen. Geborgen wurden die von einem russ. Suchtrupp zu dme ich gute Kontakte habe. Vor Kurzem hatte ich im alten Forum ja mal die Bilder von ner russ. Ausstellung mit den Wehrmachtshelferinnen eingestellt.. die sind das...)))

bani

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #4 am: 24.12.05 (11:04) »
He, die schnuckligen Mädels ? 8)

Kannste mir die Bilder mal per Mail schicken - die wo's um die Flugzeuge geht, mein ich jetzt ...  ;D
Obwohl ich gegen die Mädels auch nix hätte ..

bani

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #5 am: 24.12.05 (11:15) »
Am besten in schön großer Auflösung - damit ich da Abzüge für unseren Stammtisch von machen kann.
Freut die alten Herren immer, wenn sie sowas sehen.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Restaurierung
« Antwort #6 am: 24.12.05 (11:27) »
kann ich amchen.. sind noch einige dazu gekommen.. ich muss dringend nach Moskau..))))

bani

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #7 am: 24.12.05 (11:50) »
Wie - etwa zu den Mädels ...  ;D

Aber schick die Bilder vorher!  ;D

Hero-Dude

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #8 am: 24.12.05 (11:57) »
Bitte hier auch Fotos einstellen. Hmm, kommen die Vögel nach Deutschland oder bleiben die in Russland?

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Restaurierung
« Antwort #9 am: 24.12.05 (13:15) »
keine Sorge.. die Fotos stell ich auch hier rein.. was aus den Flugzeugen wird... ? Keine Ahnung.. die Ju 87 soll zumindest rastauriert werden.. der Lastensegler.. nicht.. da steht nur noch das gerippe.. aber dennoch sehr interessant....

Patriot

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #10 am: 26.12.05 (10:53) »
Die Flugzeuge kommen in ein Luftwaffenmuseum in Berlin. Hat jemand dazu auch Ínfos?
In Berlin gibt es eigentlich nur ein Museum in Gatow, frag doch dort mal nach.

bani

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #11 am: 26.12.05 (11:00) »
Luftwaffenmuseum gibt es nur eines.

Museen für Flugzeuge gibt es schon noch andere.
Und wenn es um die Bergung, Restaurierung und Ausstellung geht - dann ist das meist das Deutsche Technikmuseum.
Das Luftwaffenmuseum ist ja mehr das "Traditionskabinett" der aktuellen Luftwaffe.


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Restaurierung
« Antwort #12 am: 14.01.06 (13:18) »
so hier die Go:



Petronelli

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #13 am: 06.02.06 (14:07) »
Oh, da go-t aber nich mehr allzu viel.....
hübsches Tarnjäckchen... ;D ;D ;D ;D
Gruß
peter

Mario

  • Gast
Re: Restaurierung
« Antwort #14 am: 06.02.06 (19:31) »
Also, wenn Gatow das Traditionskabinett der "heutigen Luftwaffe" ist, dann hab ich Tradition falsch verstanden.
Die Möhren von Flieger, egal obs die ehemaligen NVA- oder BW-Maschinen sind, habe ja nicht mal mehr Luft auffe Reifen. Wenn meine LG- oder G-Technik so ausgesehen hätte, wär mein nächster Weg nach Schwedt gewesen.
Wen ich mir die Lackierung ansehe, wird mir schlecht. Alleine schon die gelb angelaufenen Kanzeln. Sollte es nicht möglich sein, von jedem Besucher 1 oder 2 Eusen Eintritt zu verlangen, die Spendenbehälter hängen doch auch an jeder Ecke inne Halle.
Wobei man sagen muß, die Halle ist gut gepflegt. Und siehe da, auch hier "lungert" ein Lastensegler rum. Zwar nur ´ne  DFS-230, aber die sieht toll aus.
Und wenn man dann mal nen Rundgang durch die Restaurationswerkstätten spendiert bekommt, dann kann man sehen, es geht, man muß nur wollen ( siehe die nachgebaute Me 262 mit Originalaggregaten und Plexiglasbeplankung ) Zur Zeit ist ja ne FW-190 inne Mache und auch einige Motoren.
Da bleibt zu hoffen, dass man aus dem Rahmen noch was machen kann ( ich hab doch in einer dieser Fachzeitschriften schon mal ein Bild von einer restaurierten Go gesehen, wo war das blos?? )
Und wenn die Koljas ne Ju wieder auffe Beide stellen, dann umso besser.

In diesem Sinne
Tschaudi

 

post