Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Kahlschlag in Sachen Tradition

(1/18) > >>

bani:
Paßt ja gut in das Thema GESCHICHTE 2er Armeen.

Die Bundeswehr trennt sich ja gerade radikal von ihrer.
Zum Thema Mölders wurde ja überall schon viel diskutiert.
Habe jetzt dazu folgende Info erhalten:

"Der Kommandeur 1. Luftwaffendivision, Generalmajor Thomas Gericke  gab
heute in einer Pressekonferenz bekannt:

Alle (Traditions-)Straßennamen auf dem Fliegerhorst Fürstenfeldbruck
werden mit Wirkung vom 02.02.06 getilgt.
Der einzige neue Name "Straße der Luftwaffe" ist für die Hauptstraße
(bisher Marseillestr.) vorgesehen, alle Nebenstraßen erhalten nur
Schilder mit den Nummern der anliegenden Gebäude."


Angefangen haben ja die Roten mit Mölders - aber das die Bundeswehrführung da jetzt so fleißig mitmacht ...  >:(

Jan-Hendrik:
Wundert Dich des noch , wo doch seit den 70ern darauf gedrängt wurde , Offiziere möglichst ohne Rückrat zu "züchten" ??

Heutzutage bist Du doch als höherer Offz. mit dem Luxus "eigene Meinung" schneller raus als de gucken kanst  ::)

Jan-Hendrik

waldi44:
"Strasse der Luftwaffe"? Sehr suspekt dieser Name! Sollte man sich sofort beschweren. Hat die "Luftwaffe" nicht für die Nazis gekämpft. Da hat wohl ein Neonazi die Namenswahl vorgenommem! "Luftwaffe"! DAS GEHT ABER NICHT!
"Strasse der fliegenden Einheiten der Bundeswehr".....

Hoover:
Ähem, die Roten?

Das Ganze fing schon unter den Schwarzen an. Als ich in Altenstadt war und der Helmut noch dran war fing die "Ent-Traditionierung" schon an. Die Roten haben es nur im gleichen Sinne fortgeführt.

Jan-Hendrik:
Der Schmarrn fing schleichend schon in den 70ern an , zeitgleich mit dem Machtzuwachs der Staatssekretäre im BMVg  ;)

Jan-Hendrik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln