Autor Thema: ERICH KERN: GENERALFELDMARSCHALL SCHÖRNER: Kennt jemand dieses Buch?  (Gelesen 2978 mal)

Andreas

  • Gast
Kennt jemand von euch dieses Buch:

ERICH KERN:    GENERALFELDMARSCHALL SCHÖRNER
ISBN: 3 87725 038-1

Falls es jemand kennt wäre ich demjenigen sehr verbunden wenn er vielleicht eine kleine Rezesseion schreiben würde?!!

DANKE
« Letzte Änderung: 01.01.06 (19:07) von Niwre »

spaehtruppler

  • Gast
Re: Kennt jemand dieses Buch?
« Antwort #1 am: 16.12.05 (18:45) »
Hallo Andreas,

ich kann das Buch nur empfehlen.

Es behandelt seinen Einsatz im 1. Weltkrieg, seine verschiedenen Stationen im 2. Weltkrieg und zu guter letzt "Den Dank des Vaterlands".  >:(

Andreas

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kennt jemand dieses Buch?
« Antwort #2 am: 23.12.05 (09:58) »
Ja ich habe das Buch auch!Ich fande es sehr gut!Da wird auch mal aufgezeigt das Schörner bei den einfachen Soldaten sehr beliebt war!Er sorgte dafür das sich die "hohen"Herrn nicht hinter der Front drücken konnten wo vorne die einfachen bluten mußten!

Wie spaehtruppler schon schrieb wird auch Stationen seines Lebens im 1 Weltkrige beleuchtet.Er war wohl ein sehr tapferer Soldat im gegensatz zu dehnen die Ihn später beleidigt haben!

Gruss

P.S eine Aussage eines Generals der UDSSR lautete "Wenn Ihr(die Deutschen)mehr solche Soldaten gehabt hättet wie Generalfeldmarschall Schörner dann wären wir heute euere Gefangenen und nicht ihr unsere!"

Andi

  • Gast
Re: Kennt jemand dieses Buch?
« Antwort #3 am: 23.12.05 (13:11) »
Danke für eure Anmerkungen. Ich habe es mir vor paar Tagen zugelegt. Ich kam allerdings noch nicht zum lesen, da ich erstmal "die Wüstenfüchse" fertiglesen musste und ich jetzt Strassners "Europäische Freiwillige" lese. :)