Autor Thema: Die Wahrheit über Oradour  (Gelesen 2164 mal)

Tobias

  • Gast
Die Wahrheit über Oradour
« am: 24.05.06 (15:48) »
Vorweg: Das letzte was ich will ist eine neuerliche Lostretung von pro und contra in dem Fall, der hier schon ohne Ende durchgekaut worden ist.
Aber ich hab hier dieses Buch gefunden http://cgi.ebay.de/DIE-WAHRHEIT-UBER-ORADOUR-FORSCHUNGSBERICHT-WAFFEN-SS_W0QQitemZ8412078634QQcategoryZ45670QQcmdZViewItem und möchte wissen ob jemand das Buch und/oder den Autor kennt oder es vielleicht schon selber gelesen hat. Wie schaut es hier mir der Glaubwürdigkeit aus. Macht für jedenfalls vom optischen mehr her als die Weidingerbroschüre oder den unzähligen linkgsgefärbten Schauermärchen.

Andi

  • Gast
Re: Die Wahrheit über Oradour
« Antwort #1 am: 24.05.06 (16:04) »
Bloß die Hände von lassen. Der Kerl verwendet ein Pseudonym und ist angeblich in der deutschen Neonaziszene bekannt. Ich hab darüber mal was über das Buch im Internet gelesen und es wurde nicht empfohlen.
Gruss,

Andreas

P.S.: Es ist eines der Bücher von NATIONEUROPA, die man nicht unbedingt im Regal haben muss.

Felix S.

  • Gast
Re: Die Wahrheit über Oradour
« Antwort #2 am: 24.05.06 (16:17) »
Hallo Tobias,

Kauf Dir das Buch, und bilde Dir selbst ein Urteil. Daß Vincent Reynouard von einem Gericht verurteilt worden ist, sagt überhaupt nichts.

Wie Du bereits schriebst, ist das Thema schon zig Mal durchgekaut, und keine der diskutierenden Seiten konnten von dem Gegenteil überzeugt werden. Die Wahrheit liegt also in der Mitte.

M.W. stammt das Buch aus dem Drüffel-Verlag, und nicht NE, und ist Vincent Reynouard sein richtiger Name.
« Letzte Änderung: 24.05.06 (16:24) von Felix S. »

Richtschuetze

  • Gast
Re: Die Wahrheit über Oradour
« Antwort #3 am: 24.05.06 (22:40) »
Hallo ich sehe das so wie Felix S!

Ich selber habe die Bücher "Wo ist Kain/Wo ist Abel"von Herbert Taege!Diese behandeln das Thema Oradour!
Ich fande sie sehr interressant vor allen Dingen wurde mit dem Gerede über ein "Friedliches Dorf!aufgeräumt!


Gruss

P.S natürlich wird erstmal alles was versucht die deutschen Soldaten zu entlasten als Rechts oder Lüge abgetan!


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Die Wahrheit über Oradour
« Antwort #4 am: 25.05.06 (12:28) »
@Tobias

Wenn Felix Steiner und Richtschütze das Buch wärmstens empfehlen dann muss das Buch ja eine Offenbarung sein...   ::)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

 

post