Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Geschichte einer Kaserne

(1/6) > >>

Sturm:
 Bin  am 14.06. meinen ersten Halbmarathon gelaufen :P. Start  und Ziel war im Kasernengelände der Glück-Auf
 Kaserne.Der Lauf ist übrigens jedes Jahr (wer Lust hat ).Damit verbunden -Tag der offenen Tür.Nach dem Lauf
 (19. Platz in meiner Alterskl. Ü 50) habe ich mich dann etwas umgesehen und  mit den Soldaten etwas  geplaudert .

 Auf meine Frage,nach einer Truppenfahne oder einen Traditonszimmer ,sagte man mir , so etwas gibt es
 bei uns nicht. Ist das in den anderen Kasernen der "Alten Bundesländern " üblich ???

 Bei der NVA war es eine Auszeichnung  "Foto vor der Truppenfahne " !
 In der" Glück- Auf "Kaserne war doch die Waffen SS . Das ist doch Geschichte und gehört doch zur Tradition einer
 Kaserne.
 In "meiner " Kaserne ,Sondershausen , ist eine Ausstellung von Bau der Kaserne und welche Einheiten bis Heute
 darin gedient haben. Ich finde das gehört zur Geschichte einer Kaserne  dazu.
 Oder ?

Jan-Hendrik:
Könntest uns ja wenigstens verraten wo die Kaserne liegt  ;D

Jan-Hendrik

Niwre:
Lt. google in Unna/NRW: Wikipedia.

Sturm:
 Jan-Hendrik ,

 hast ja Recht. Die Frage währe also  schon beantwortet. Unweit des Ortseingang, an der Hauptstraße in Unna.

 Jetzt bin ich mal Neugierig ,in Bezug auf Traditionszimmer und Truppenfahne.

 Gruß  Wolfgang.

 

Tobias G:
Hallo,

also in der ehemaligen Wesendorfer Hammerstein-Kaserne wurde die Vergangenheit nicht verschrien!

Gruß
Tobias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln