Autor Thema: Verbrechen VON Zivilisten, Partisanen / Freischärlern an regulären Truppen.  (Gelesen 23247 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Hab ich doch extra fuer Dich mit: "!!1elf" gekennzeichnet.  ;D

Jan-Hendrik

  • Gast
Zitat
!!1elf
ist in meinem Wort- bzw. Sprachschatz nicht existent , bitte erläutern  ;)

Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Das hat man von den aufgeregten Kindern uebernommen, die im Netz gern mit ihrer Meinung um sich schmeissen. Meistens uebertrifft man sich dann gegenseitig mit Schimpfwoertern, Grossbuchstaben, Smilies und Ausrufezeichen. Mangels Treffsicherheit und abnehmender Konzentration enden die Saetze oftmals mit "Selber DOOF DU ARSCH ihc hab in mathE nich gepännt und weis das 1+1=7 is!!!!!!!!!!1111111111111" und einer deprimierten Umschalttaste. Um also den kindlichen Nachdruck trotz geringer Kenntnisse zu simulieren und eine Prise Sarkasmus in seinen Text einfliessen zu lassen, kann man die Einsen zu "elf" abkuerzen und schoene Saetze, wie: "Das kann nicht sein, weil Dr. Boehler das gesagt hat!!11elf", bilden.

Jan-Hendrik

  • Gast
Ah ja , danke für diese Erläuterung . Zum Glück bin ich derartigen Sprachgebrauch äh - Mißbrauch nicht gewöhnt  ::)

Also , alte Männer in Zukunft vorwarnen wat son Krempel bedeutet  :o

Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Achso Jane,

Du bist - zumindest mir, wenn nicht uns - noch eine Erklärung schuldig, was "fegen" bei Euch alten Herren im sächsischen bedeutet. Tobias meinte ganz verlegen, dass "der Papa" das lieber erklären soll, sprich Du...  ;D

Jan-Hendrik

  • Gast
Fegen = Besen nehmen und selbige Tätigkeit mit entsprechendem Gerät ausführen , das vor geschlossener Mannschaft vor der Rathaustüre ( gibts derlei Bräuche bei Euch inner Zone bzw. in Euren Exilwohnsitzen nicht  ???:o

Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Schrieb ich schon: Bei uns werden unverheiratete am 30sten mit Taschengeld nach Osteuropa geschickt! Oder Pobert hat sie vorher mit nach Russland genommen, dass kommt unverheiratet kaum noch in Frage...  ;D

Jan-Hendrik

  • Gast
Ts , Sitten wie im alten Rom ....

Wahrscheinlich werden die potentiellen Opfer auch noch vorort mit Wodka gefügig gemacht  :o

Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Das brauchen die bei uns Ossis nicht!  :-*

Jan-Hendrik

  • Gast
Noch was zum Thema Bromberg :

Zitat
"Schlagt die Deutschen nieder, wo ihr sie trefft!"
Eine unbeachtete Quelle mit historischem Sprengstoff: Die Posener Gräberzentrale über die Morde an Volksdeutschen in Polen 1939

Ganzer Artikel :

http://www.jf-archiv.de/archiv06/200639092258.htm

Jan-Hendrik