Autor Thema: 8. Mai  (Gelesen 25092 mal)

Richtschuetze

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #60 am: 14.05.06 (11:48) »
Zitat
Wie sie es ausdrückte, die Spitzel, die Orts-Goldfasane, die Durchhalter (die dann als erstes verschwanden) etc.


siehst du Hoover meine Oma/Mutter usw sagten was ganz anderes aus!

Uns haben die Nazis eigentlich nichts getan!Die Amsi haben die Bomben auf Frauen und Kinder geworfen!Die Russen haben meinem Mann(meinem Vater)die Zähne ausgeschlagen!Meinen Mann(mein Opa)haben Partisanen ermordet usw..

Du merkst also das Wort "Befreiung"scheint eher auf wenige zu zu treffen!

Gruss


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: 8. Mai
« Antwort #61 am: 14.05.06 (13:10) »
Schon komisch das Ganze! Geht es um die Frage, ob die Deutschen alles Nazis waren, wird das von den meisten vehement bestritten, von einigen so sehr, dass es schon verdächtig wirkt. Es waren also nur gaaaaanz wenige wirkliche, überzeugte Nazis. Geht es nun darum, ob sich die "Mehrheit" der Deutschen am 8. Mai freute, entlich von den Nazis befreit zu werden, so wird das ebenfalls auf's Heftigste bestritten! Ja was denn nun, doch alles Nazis gewesen?

The Real Blaze

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #62 am: 14.05.06 (13:58) »
das ist doch ganz einfach: jeder der damaligen Zeitzeugen soll das mit sich selbst ausmachen. Aber wie schon erwähnt zählt das Empfinden für mich nur am 8.5.1945 und nicht 30 Jahre später, wo viele darauf bedacht sind PC konform daherzureden. Ob das damals NS Wähler oder NS Mitglieder waren ist völlig egal.  Mit den Frankfurter Umerziehungsschulen wurde ja auch begonnen den Befreiungsbegriff hierzulande ins deutsche Volk einzuimpfen, die zweite große Wendehalsgeneration entstand(erste WG 1933, dritte 1989).

Ach ja niemand von den Alliierten wollte Deutschland befreien, sondern  nur besiegen mit all seinen Folgen, als Besiegter.

Richtschuetze

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #63 am: 14.05.06 (17:31) »
Zitat
Geht es nun darum, ob sich die "Mehrheit" der Deutschen am 8. Mai freute, entlich von den Nazis befreit zu werden, so wird das ebenfalls auf's Heftigste bestritten!

also Waldi eines ist sicher wenn Du die Leute damals gefragt hättest was wollt Ihr den Krieg gewinnen oder totale Niederlage(und Hitler und Co los werden) was denkst Du was die große mehrheit der Leute gesagt hätte???

Gruss

P.S die Antwort dürfte mehr als klar sein!Also kann man sich den Mist mit "Befreiung"und so sparen!Denn wie Real schon sagte es ist kein Allis. nach Deutschland gekommen um hier ihrgend etwas zu befreien!

Hoover

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #64 am: 14.05.06 (19:31) »
Hier habt Schueklappen auf und weigert Euch, über das Thema neutral nachzudenken.

Sicher wollten die Alliierten den Feind besiegen und besetzen. Trotzdem war es eine Befreiung vom Nazi-Terrorregime. Und wer dieses nicht als Befreiung ansieht, der trauert in Wirklichkeit Mord und Folter hinterher.

Was ihr nicht begreifen wollt ist, dass man auch als Besiegter befreit werden kann. Dass für einen Teil der Bevölkerung mit der Befreiung vom Nazi-Terror der Beginn einer weiteren Terrorzeit folgte bestreutet ja keiner.

Der ewige Hinweis auf "Political Correctness" ist schwachsinn. Für einige scheint es hier "PC" zu sein, dem Reich hinterherzutrauern.

The Real Blaze

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #65 am: 15.05.06 (00:13) »
Zitat
Und wer dieses nicht als Befreiung ansieht, der trauert in Wirklichkeit Mord und Folter hinterher
.

Na so ein Blödsinn, steck mal diese These ganz schnell in den Papierkorb. Du kann st diesen Begriff nicht auf alle Deutsche anwenden! Vorallem nicht jene , denen die "Befreiung" Mord und Folter brachte!!

Zitat
Was ihr nicht begreifen wollt ist, dass man auch als Besiegter befreit werden kann. Dass für einen Teil der Bevölkerung mit der Befreiung vom Nazi-Terror der Beginn einer weiteren Terrorzeit folgte bestreutet ja keiner

Also von Scheuklappen schreiben und selbst mit welchen argumentieren 8) Man muß doch nicht zum tausendsten mal die US Befehle von 1944 zitieren, wie das besiegte Deutschland zu behandeln sei, und zwar keineswegs um es zu "befreien". Du kennst sie, alle kennen sie. Wenn also die Feinde nicht befreien wollten, sondern nur besiegen, das Volk in der Mehrheit auch keine Befreiung empfand , was bleibt dann übrig von dieser These?  Nichts oder besser nicht viel, also befreite KZ Häftlinge( wo auch Schwerverbrecher freikammen, die feierten natürlich...) und natürlich Großeltern, wie die von Hoover, die gleich 1945 wußten wer die miesen NS Spitzel waren( fand ich irgendwie lustig, daß die bekannt waren  ;D)

Ok du hast "kann" eingebaut, das heißt irgendwo in der Welt wurden eventuell auch mal Besiegte "befreit". Mir fällt im Moment kein Land ein, wo das aufs ganze Volk zutrifft, aber vielleicht kann jemand helfen?

Hoover

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #66 am: 15.05.06 (08:44) »
Zitat
Na so ein Blödsinn, steck mal diese These ganz schnell in den Papierkorb. Du kann st diesen Begriff nicht auf alle Deutsche anwenden!

Habe ich geschrieben, dass es für alle Deutschen gilt? Habe ich nicht die Einschränkung gemacht, dass für einen Teil eine neue Diktatur damit begann?

Außerdem habe ich schon geschrieben, dass die Sieger nicht kamen, um Deutschland zu befreien. Aber schon mal überlegt, warum die Alliierten erst in der Lage waren, Deutschland zu besiegen?

Für Euch gibt es anschienend nur schwarz und weiß. Da Ihr nicht an die Notwendigkeit glaubt, dass eine Beseitung der Nazi-Dikttaur mehr als nötig war, brauchen wir über dieses Thema nicht weiterzudiskutieren.

Richtschuetze

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #67 am: 15.05.06 (08:44) »
Zitat
Trotzdem war es eine Befreiung vom Nazi-Terrorregime.

man Hoover verstehst Du nicht das viele Leute gar keinen Terror empfunden haben?

Zitat
der trauert in Wirklichkeit Mord und Folter hinterher.

nee also Hoover da sage ich jetzt nichts zu! :-X


Zitat
der Beginn einer weiteren Terrorzeit folgte bestreutet ja keiner.

aha siehste!die sollten sich also Befreit fühlen?Wie wäre es diesen Menschen unter Hitler ergangen?



Gruss

Richtschuetze

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #68 am: 15.05.06 (08:46) »
Zitat
warum die Alliierten erst in der Lage waren, Deutschland zu besiegen?

verstehe ich jetzt nicht was Du damit meinst? ???

Gruss

P.S sie konnten nur Siegen weil sie sich alle zusammen geschlossen haben oder was denkst Du?

Hoover

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #69 am: 15.05.06 (08:49) »
@Richtschütze:
Ich weiß, dass du rein gar nichts verstehst.

Zitat
man Hoover verstehst Du nicht das viele Leute gar keinen Terror empfunden haben?

Oh, Klasse. Da viele den Terror nicht als solchen empfunden haben konnte man das Mordregima an der Macht lassen. Schiß auf die Juden, Oppositionellen, Bibielforscher, Homosexuellen etc, die ins Lager wanderten und teilweise umgebracht wurden....

Sprachlosigkeit.

Richtschuetze

  • Gast
Re: 8. Mai
« Antwort #70 am: 15.05.06 (09:10) »
Zitat
Ich weiß, dass du rein gar nichts verstehst.

wenn Du das weißt!


 
Zitat
Schiß auf die Juden, Oppositionellen, Bibielforscher, Homosexuellen etc, die ins Lager wanderten und teilweise umgebracht wurden....

nun Hoover Du möchtest das scheinbar so verstehen!

Das es für diese Menschen besser war steht ausser Frage!Was ist aber mit all dehnen Menschen die durch die Niederlage ums Leben gekommen?Durch die Bombenangriffe?

Scheiß auf die Bombenopfer,scheiß auf 1000 von Flüchlingen,scheiß auf alle die Menschen die bei der Befreiung um gekommen sind,scheiß auf alle deutschen Soldaten die elendig verreckt sind in den Lagern der "Befreier"!

Mal darüber nachgedacht?

Gruss

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: 8. Mai
« Antwort #71 am: 15.05.06 (09:23) »
Die boesen boesen Alliierten und die armen Vertriebenen *blablaimkreisdreh. Darueber haben wir schon genug Themen und der 8.5. ist auch vorbei.