Autor Thema: Für Modellbau-Fans...  (Gelesen 2116 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Für Modellbau-Fans...
« am: 01.05.06 (14:36) »
Maßstab 1:6 ein wenig groß aber sehr, sehr realistisch...




http://www.tiger1.co.uk/index.htm



Und Super-Fotos einer Ausstellung in Ungarn 2006 (auf einer tschechischen Seite)...




http://www.dolin.estranky.cz/fotoalbum/MODELY---Me-I-Z-AKCl/moson-2006/1316

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Für Modellbau-Fans...
« Antwort #1 am: 01.05.06 (16:23) »

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Re: Für Modellbau-Fans...
« Antwort #2 am: 02.05.06 (01:40) »
Das ist doch ein KöTi ...





... der aus Spritmangel zurückgelassen werden musste, oder ::)


Gefunden u.a. hier => http://www.dolin.estranky.cz/fotoalbum/FOTO-1939-1945/veseli-nad-luznici-1945/974

... wie auch das "absehbare" Schicksal dieses Gefangenen:


Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Re: Für Modellbau-Fans...
« Antwort #3 am: 02.05.06 (02:23) »
Interessant die Aufschrift auf dem LKW(= KL Mauthausen) auf den Beschlägen.
... und der "eigentliche Eigentümer" auf den Türen ... und dem Nummernschild.







Wobei die Personen am, im und auf dem LKW, aber weder US-Alliierte noch Gefangene sein dürften
und es von Linz (= KL Mauthausen) - nördlich, ca. 140 KM davon - "erst" Sobeslav(i) zu finden ist.

Quelle: http://www.dolin.estranky.cz/fotoalbum/FOTO-1939-1945/Sobeslav-1945/745

Das genaue Datum dieses Fotos und der Grund dieses Menschenauflaufs würde mich auch interessieren:

Der Soldat am LKW könnte ein Deutscher sein - die beiden mit den "weißen" Armbinden (davor) wohl auch ::)



Die Sammlung der vielen Fotos auf der Seite sagen schon einiges von allein aus ... leider jedoch nicht alles.
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.