Autor Thema: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg  (Gelesen 7983 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Da JanH an anderer Stelle das MiBlatt "Der Husar" erwähnte.. hab ich meine Exemplare mal zur Hand genommen und in einem ne Karte vom Tieke (Endkampf) aufgeblättert. So komme ich dann endlich mal zu ner Frage die mich schon lange interessiert...

Ich suche genaue Kampfschilderungen für den o.g. Raum. Laut Karte waren in diesem Raum eingesetzt:

PzAA 115
PzJgd.Brig. "HG"
4. SS-Polizei-Division
Lw.Ausb.Brig. 1
3. marine-Infanterie-Division
Brigade Schirmer
Division Schlageter

Wer sich eine genauere Karte zu Rate zieht wird in dem genannten Raum den Ort Wall entdecken.. dieser Ort + Umgebung ist für mich entscheidend. Warum? Nun freundin hat doch unser Pferd stehen.. und wnen sie dann mal auf "Reisen" ist.. kann sie ja auch gleich mal im Wald ein bissel stöbern gehen..dann komm ich auch irgendwann mal mit..)))
Also hat da mal wer was?

Dankööö

Jan-Hendrik

  • Gast

hec801

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #2 am: 01.05.06 (23:18) »
Tzzzz, Du läst aber auch keine Gelegenheit aus!!! Mann....  :P

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #3 am: 01.05.06 (23:20) »
Was , bezüglich der genannten Einheiten findet er fast zu allen im PA was . Und Gefechtshandlungen größeren Ausmaßes konnte ich in meiner Literatur net finden , da müßte schon eher Heimatforscher-Literatur ran , und die hab i net für diese Ecke  ;)

Und alles nur für n Pferd ... ;D

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #4 am: 01.05.06 (23:22) »
Ach was, der Gaul ist doch nur vorgeschoben!

Er schreibt doch selber - er will mit ihr im Wald "stöbern" gehen ...   ;D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #5 am: 01.05.06 (23:23) »
ähem.. ich bin noch wach und lese mit..

hec801

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #6 am: 01.05.06 (23:26) »
Also echt, immer dieselben, die hier ungezogene Äußerungen tätigen...  ;D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #7 am: 01.05.06 (23:30) »
ja ne.. ich finde auch.. der bani wirkt des öfteren etwas anzüglich

bani

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #8 am: 01.05.06 (23:33) »
Na wie nun - ja oder ne ...  ;D


Paßt zwar nicht hier rein aber da ich schon mal Deine ungeteilte Aufmerksamkeit habe:
Im AHF ist wieder was zu Gartenfeldt aufgetaucht, schon gesehen?

http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=100204

hec801

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #9 am: 01.05.06 (23:35) »
Der Andrea hat schon mal was woanders dazu gepostet, war bei feldgrau oder so...

bani

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #10 am: 01.05.06 (23:37) »
Keine Ahnung, da bin ich kaum.
Fiel mir eben gerade auf, als ich mal in's AHF geschaut habe.

Erichx

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #11 am: 02.05.06 (12:31) »
Dort war ja die Kampfgruppe "Steiner", oder ?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #12 am: 02.05.06 (13:06) »
So er es denn genau wissen möchte :

http://www.diedeutschewehrmacht.de/21%20armee.htm

Jan-Hendrik

heinz

  • Gast
Re: Endkampf 45 Raum nördwestlich Oranienburg
« Antwort #13 am: 21.11.07 (10:44) »
Hallo kann mir jemand sagen was in der Uckermark - Raum Templin-Lychen-Boitzenburg-Prenzlau - 1945 passiert ist? Oder ob es dort ueberhaupt Kampfhandlungen gab?
Danke

 

post