Autor Thema: Ritterkreuträger aus Österreich und den k.u.k. Kronländern“  (Gelesen 1723 mal)

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Auf 240 Seiten werden alle 492 Träger des Ritterkreuzes in Wort und Bild vorgestellt, welche in den heutigen Grenzen Österreichs,
den damaligen Grenzen der k.u.k. Monarchie (z.B. Böhmen, Mähren, Istrien) oder deren Nachfolgestaaten (z.B. Ungarn, Tschech. Republik)
geboren wurden. Die komplette Namensliste finden Sie auf www.ritterkreuz.at.
Geburtsdaten, soziale Herkunft, zivile Ausbildung, Militärkarriere, Beförderungsdaten, Auszeichnungen, Verwundungen, Ritterkreuztat,  Einsatzorte, militärische Verwendung,  Kriegsgefangenschaft,  Schicksal nach dem Kriege, Nachkriegsberuf, Sterbedaten ...
... all das wird so weit wie möglich beleuchtet und wurde u.a. unter Mithilfe hunderter Ritterkreuzträger oder deren Familien aufgewertet.
Über 900 Kriegs- und Nachkriegsaufnahmen, darunter zahlreiche Erstveröffentlichungen.
Vorwort von Ritterkreuzträger Brigadier iR. Artur Pipan
Fadengebunden, Format  A4, Schutz-Hardcover Hochglanz

Vielleicht interessiert es ja den ein oder andern!
Das ganze kostet dann 40 Euro!
uwys

Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Tobias

  • Gast
Hab heute auch die Benachrichtigung über das Buch bekommen. Denke dürfte sehr interessant sein. Ein paar Auszüge kann man auf www.ritterkreuz.at schon mal begutachten. Nur wird sicherlich nicht zu allen Rk-Trägern die Tat ungefähr beschrieben werden. 492 auf 240 Seiten wird knapp werden, auch bei A-4.

Wenn jemand das Buch bekommt, bitte mal kurz den Eindruck schilden. Obwohl ich es mir sicherlich zulegen werden.

 

post