Militärgeschichte > Recherche

Grossmütter und die Suche nach Infos

<< < (2/3) > >>

Andreas:
Na klasse andere haben so viele Infos über ihre Opas und ich schau mal wieder in die Röhre :'( :-\ :P ::):

Opa (väterlicher Seits 1892-1974): Reichsbahn; keine weiteren Infos; starb 10 Jahre :'( :-\ vor meiner Geburt und seine Frau :'( schon vier Jahre vor ihm.

Opa (mütterlicher Seits 1914-1982): während dem Polenfeldzug im Gebirgsjägerregiment 98 unter dem damaligen Oberst Schörner :D; danach Ingenieur in einem Rüstungsbetrieb bei München und wäre beinahe mal aufgrund einer Verwechslung von einem SS-Offizier erschossen worden >:( :o
Ach ja.. seine Frau lebt noch, kann aber zurzeit wegen stärkerem familiärem Zwist nicht an sie wenden.

Balsi:
jupp.. das ist das Buch von Matthews.. naja.. was soll ich sagen vom informationsgehalt ist Bunge da besser. Für meine spezielle Musik-Einheit war Wir wolln das wort nicht brechen unschlagbar. Es liegt jetzt wohl auf meinen Schultern ein gutes Buch zum Thema NaStuba zusammenzurecherchieren.

Tja.. Gran sasso.. wir wissen noch nicht genau ob er denn auch wirklich dabei war. Zumindest hat er an der Planung (wenn auch als kleines Licht) mitgemacht. Die Bilder sind zumindest alle in den Alben.
Hast Du denn schon Kontakt zum Falli-Bund aufgenommen? Hast Du die Veröffentlichungen zum Thema? Hab mir da einiges geholt.. dürfte interessant sein für Dich.

Wilden:

--- Zitat von: Balsi am 20.12.05 (14:52) ---Tja.. Gran sasso.. wir wissen noch nicht genau ob er denn auch wirklich dabei war. Zumindest hat er an der Planung (wenn auch als kleines Licht) mitgemacht. Die Bilder sind zumindest alle in den Alben.
Hast Du denn schon Kontakt zum Falli-Bund aufgenommen? Hast Du die Veröffentlichungen zum Thema? Hab mir da einiges geholt.. dürfte interessant sein für Dich.

--- Ende Zitat ---
Mein Großvater soll in der WSS gewesen sein. Müsste demzufolge am Gran Sasso zu Skorzenys Leuten gehört haben. Glaube nicht das mit der Falli-Bund da weiterhelfen kann.

Balsi:
würd ich nicht sagen.. die haben sehr gut Infos...

Felix S.:

--- Zitat ---Es liegt jetzt wohl auf meinen Schultern ein gutes Buch zum Thema NaStuba zusammenzurecherchieren.
--- Ende Zitat ---
Hast Du denn noch Platz auf Deinen Schultern? Da liegt doch schon eine ganze Infanterie-Division (50.  ;D)?

Das Matthews Buch hatte ich mal geliehen, es hat ja nur ein Kapitel bez. Waffen SS. Da bin ich schon froh daß ich das Bunge Buch habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln