Autor Thema: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler  (Gelesen 44528 mal)

Wilden

  • Gast
Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« am: 19.12.05 (13:58) »
Lohnt sich doch, den Herren mal intensiver von unseren Experten "auseinandernehmen" zu lassen.  ;D

Andreas

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #1 am: 19.12.05 (15:02) »
Wir sollten über den Geschichtsonkel Guido in Ruhe lassen, da er jetzt kurz vor Weihnachten mit dem Geschichteerzählen Hochkonjunktur hat ;D ;D.

Spaß beiseite. Er verallgemeinert alle deutschen Wehrmachts-und Waffen-SS-Angehörige zu Verbrechern und stellt die Russen als harmlos dar (MEINE ANSICHT), insbesondere was die Verbrechen and er Zivilbevölkerung angeht erwähnt er nur am Rande. Desweiteren hat er die Verbrechen der Partisanen, egal ob in Rußland, dem Balkan aber auch in Italien und Frankreich in den Mantel des Schweigens gehüllt (vgl. Entführung von Stubaf. Kämpfe als Initialzündung für Oradour) oder aber der Tot von Tausenden deutschen Soldaten in den Gefangenenlagern Titos. >:( :'(
Er beachtet die militärischen Erfolge der Wehrmachtsteile nicht, sondern sieht nur das NS-Regime und deren Untaten (brauch ich wohl nicht aufzählen) im Zusammenhang mit dem Kriegsverlauf.

Alles in allem sind mir die Dokus auf N24 tausendmal lieber. Ich hab übrigens die Feststellung gemacht, dass die Geschichtslehrer die ich in meiner Schullaufbahn bis jetzt habe und hatte den Knopp auch nicht für sonderlich gut befunden haben.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #2 am: 19.12.05 (15:14) »
Ich verstehe die Aufregung nicht. Jmd. der wirklich etwas lernen will, kommt bei Knopp auch nicht weiter und besorgt sich vernuenftige Literatur. Knopp ist Unterhaltung, mehr nicht. Zudem darf man nicht vergessen, dass er mehr Journalist, denn Historiker ist und hinter ihm x Leute stehen, die die eigentl. Arbeit machen. Er gibt bei den ganzen Buechern, Filmen etc. nur seinen Segen. Er leistet keine Forschungsarbeit! Genausogut koenntet ihr euch ueber BILD-Geschichts-Redakteure aufregen...

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #3 am: 21.12.05 (11:58) »
Warum ? Ist doch ganz einfach : Die Masse , die sich den Quark anschaut glaubt den Mist den sie da erzählt bekommen !

Und unsereiner kann sich hinterher einen abrackern den Leuten klarzumachen , das Onkel Guido zwar viel erzählt , aber halt auch viel Müll ...

Und seine "Nemmersdorf-Massaker"-Sensation , nun ja , dafür gehört er eigentlich öffentlich gesteinigt  ::)

Jan-Hendrik

Andreas

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #4 am: 21.12.05 (14:17) »
Welche "Nemmersdorf-Massaker"-Sensation? ???

Ich mein ich kenn die Grausamkeiten, die in Nemmersdorf durch die Rote Armee begangen wurden, aber was für einen Käse hat der Knopp den wieder verzapft?.

bani

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #5 am: 21.12.05 (16:30) »
Laut Guido "nurichwieswieeswirklichwar" Knopp wurde Nemmersdorf von den Deutschen inszeniert um den armen sowjetischen Befreiern etwas in die Schuhe zu schieben ...

Andreas

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #6 am: 21.12.05 (16:39) »
DAFÃœR SOLLTE ER GESTEINIGT WERDEN!! :o :o :o >:(

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #7 am: 21.12.05 (18:31) »
Ganz so ist es ja auch nicht. Er sagt nur, dass vieles inszeniert war und auch nicht jedes weibl. Wesen vergewaltigt wurde. Das stimmt auch.

Zusammenfassung (ZDF)
mein Beitrag dazu im alten Forum (fuer angemeldete Nutzer)

The Real Blaze

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #8 am: 21.12.05 (21:47) »
 
Zitat
Laut Guido "nurichwieswieeswirklichwar" Knopp wurde Nemmersdorf von den Deutschen inszeniert


Ich habe seine "History" durchgeblättert. Und Nemmersdorf hat er so dargestellte, daß aus einem kleinen russischen Massaker ein größeres durch Goebbels Propagandaministerium gemacht wurde.

Post Scriptum Forum
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=6365

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #9 am: 22.12.05 (13:15) »
Nur das sein einziger "Beweis" eine sehr fadenscheinige Zeugin ist , während alle anderen Augenzeugen ( darunter auch die Soldaten , die das Dort zurückeroberten ) dem diametral widersprechen !

Sprich : Onkel Guido hat mal wieder eine seiner "sensationellen" neuen "Erkenntnisse" im wahrsten Sinne des Wortes "produziert" !

Ergo : diese Pseudohistoriker würde für ne Sensation auch seine Großmutter verhökern !

Also , abgrundtiefer Scheiss ...


Jan-Hendrik
« Letzte Änderung: 22.12.05 (13:41) von Jan-Hendrik »

bani

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #10 am: 22.12.05 (13:40) »
.... Ergo : diese Pseudohistoriker würde für ne Senastion auch seine Großmutter verhökern ! ...


Falls er noch eine hat - wer weis, wo die arme Frau jetzt schon schuften muß ...  ;D

Aber ich sehe schon, Du bist ein ausgesprochener Onkel-Guido Fan ... 8)

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #11 am: 22.12.05 (13:42) »
Brauchst Dich nur mal im P-A im Medien-Bereich umschauen ...

Habe meine "Liebe" zu diesem Herrn bereits des öfteren und sehr umfangreich "kundgetan" .

Jan-Hendrik

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #12 am: 22.12.05 (13:43) »
Erst hiess es, er hat's ganz geleugnet(von den Deutschen Inszeniert) :o! Wenn man anderen Unwahrheit oder Verdrehung vorwirft, sollte man besser auf seine Wortwahl achten! Dass Goebbels aus "Mücken" " Elefanten" machte ist auch nichts neues. War ja sein Job und auch nichts neues ist, dass man eben glaubt, was man meint glauben zu müssen, weil es so schön ins eigene Weltbild passt!
Dabei steht ausser Frage, dass Nemmersdorf ein Verbrechen war, wobei die Grösse und Art eher eine untergeordnete Rolle spielt, selbst wenn die Deutschen die eine oder andere Leiche in's "rechte Bild" gelegt haben sollten!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #13 am: 22.12.05 (13:47) »
Geschichtsfälschung bleibt nun mal Geschichtsfälschung , da gibts nix dran zu rütteln ...

Vor allem wenn der Urheber auch noch Dtl. liebster "Fernsehhistoriker ist" !

Jan-Hendrik

Andreas

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #14 am: 22.12.05 (13:56) »
Bei mir im Haus wohnt ein altgedienter "Focus-Veteran" der hat mir erzählt, dass er die Bücher vom "Onkel Guido" im aus Berufsgründen lesen musste und er sie teilweise vom Knopp persönlich bekommen hat. Da denke ich mir immer: "es gibt arme Menschen auf der Welt"

P.S.: NEIN Jan-Hendirk!! Du brauchst mich jetzt nicht fragen, ob ich dir die Addresse von Hr. Knopp besorgen kann, sonst bin ich wegen Beihilfe zum Mord dran. ;D ;)

 

post