Autor Thema: Karten-Links  (Gelesen 10278 mal)

Jan-Hendrik

  • Gast
Karten-Links
« am: 22.04.06 (16:30) »
Da meinereiner z.B. immer auf der Suche nach gutem Kartenmaterial ist ( in den Büchern findet man ja oft leider nur Handskizzen , Meister Tieke ist da ja Experte  ;D ) , da dachte ich mir wir machen hier mal nen Sammelthread auf . Ich fange an :

http://photos.yahoo.co.jp/ph/ayane1994/lst?.dir=/863e&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//photos.yahoo.co.jp/

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Karten-Links
« Antwort #1 am: 22.04.06 (21:52) »
Sach mal, wäre das nicht was für Dich: http://www.militaria-fundforum.de/thread.php?threadid=57784

Einfach mal bis etwa Mitte des Beitrages runtergehen.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Karten-Links
« Antwort #2 am: 22.04.06 (21:56) »
Füffig Euros ? Ne , laß ma ...

Mir wächst momentan die Knete nich grade aussem Hintern ... ::)


Jan-Hendrik

Felix S.

  • Gast
Re: Karten-Links
« Antwort #3 am: 22.04.06 (22:28) »
Was ist denn für fufzig Euro zu haben? Das Tscherkassy-Kartenwerk der Truppenkameradschaft der 5. SS Panzer? ;D

So, hier noch ein Link zu versch. Karten:
http://www.dean.usma.edu/history/web03/atlases/ww2%20europe/ww2%20europe%20war%20index.htm

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Karten-Links
« Antwort #4 am: 22.04.06 (22:47) »
1.) Maps of World War II
2.) Military Battles and Campaigns

Beim zweiten beachten, dass noch mehr Seiten verfuegbar sind (next) und die Steuerung doof ist (unten Aufloesung waehlen dann rechts im kleinen Bild Ausschnitt anklicken). Das Ergebnis ist aber ganz brauchbar.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Karten-Links
« Antwort #5 am: 22.04.06 (23:07) »
Rick,wenn es des gewesen wär hätt i sofort zugeschlagen  ;)

Luftpost müsste Montach dasein  8)

Jan-Hendrik

Felix S.

  • Gast
Re: Karten-Links
« Antwort #6 am: 02.05.06 (08:42) »
Zufällig auf diese Seite gestoßen mit noch mehr Mapy:

http://www.posselt-landkarten.de/

Zu empfehlen, weil sehr detailliert:

http://www.posselt-landkarten.de/index_ostgebiete.htm




Tobias G

  • Gast
Re: Karten-Links
« Antwort #7 am: 02.05.06 (09:29) »
Hallo,

wenn ich GAR NICHTS an Kartenmaterial finde, zu meinem gerade zu lesendem Thema, dann nutze ich immer folgende Seite:

http://www.falk.de/stadtplaene/controller_sp.jsp?set=viewmap

Für Deutschland und die westlichen Nachbarländer mag das auch noch gehen, aber bei allem was östlich der Oder liegt verrennt man sich, da einfach zu viel umbenannt wurde!

Außerdem gibt es immer dieses schöne Problem der Schreibart, russische Version ,deutsche Version ,englische Version! :'(

Gruß
Tobias

hec801

  • Gast
Re: Karten-Links
« Antwort #8 am: 09.05.06 (11:28) »
Ein guter Link:

http://www.lib.berkeley.edu/EART/topo.html

Ein schönes Beispiel ist die Ukraine...  ;D

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Re: Karten-Links
« Antwort #10 am: 16.07.06 (07:49) »
Zwar ohne (zumindest sofort erkennbaren) militärischem Hintergrund ... aber vielleicht dennoch brauchbar


Das Landkarten-Archiv: http://www.landkartenarchiv.de/deutschland_landkarten.htm



... u.a. findet sich dort auch der sogenannte "Reiseatlas" der DDR:
http://www.landkartenarchiv.de/reiseatlasddr.htm  ???
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Karten-Links
« Antwort #11 am: 02.08.06 (12:04) »

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Karten-Links
« Antwort #12 am: 14.12.06 (13:26) »
Genial :

http://lazarus.elte.hu/hun/digkonyv/topo/3felmeres.htm

Ebenfalls Genial , wennn auch nir Hinterpommern , Ost- und Westpreußen betreffend :

http://www.mapy.eksploracja.pl/news.php

Besser jehts nicht , und vor allem ohne kyrillisches Buchstabenwirrwarr  ;D

Jan-Hendrik

weers

  • Gast

weers

  • Gast
Re: Karten-Links
« Antwort #14 am: 11.01.07 (09:46) »
Und hier der ultimative link zur Westfront seit der Normandie. Tägliche Lagekarten mit Standorten der Divisionen auf beiden Seiten: http://memory.loc.gov/ammem/collections/maps/wwii/date.html

moin,moin
Arnold

 

post