Autor Thema: SS Pz.Jägerabt.2 Das Reich 2. Waffen SS Division "Das Reich"  (Gelesen 42055 mal)

Fonsi

  • Gast
14./SS PzGrenRgt Deutschland
« Antwort #30 am: 30.05.07 (14:09) »
Tach,

ich suche INformationen zur o.g. Kp, teilweise ausgestattet mit SdKfz 10 und Flak 20mm, soweit ich weiß.
Hat vielleicht jemand Info zur kompletten Austattung oder Quellen/Bilder?

Gruß
Fonsi

Oschatz

  • Gast
Hallo auch,

dann schieß mal los, was willst Du wissen? Zur Ausstattung kann ich Dir sagen, es waren keine SDKFZ 10 und keine 2 cm Flak im Einsatz. Es kamen überwiegend Krupp Protz KW mit 3,7 und 5 cm PAK zum Einsatz die sogenannten Anklopfer. Später wurden diese durch PAK 8,8cm ersetzt. Im Rußland Feldzug bekamen sie noch eine Batterie 7,5 cm Geschütze und einige Panzer (Selbstfahrlafette Marder II und Marder III ). Im laufe des Rußland Feldzuges besas die Kompanie auch noch einige T 34 Beutepanzer. Es gab auch noch ein 17,5 cm Geschütz welches aber eine Beutewaffe, und nicht lange in Gebrauch war. Eine begehrte Beutewaffe war auch das Russische 7,62 cm Geschütz, welches von den Soldaten als "Ratsch-Bum" bezeichnet wurde. Weil gleich nach dem Geschützknall der Einschlag folgte. Dieses klang wie Ratsch-Bum. Später kamen noch Panzer IV ( Nashorn und Hornisse ) dazu.

Ich hoffe ich habe Dir einen kleinen Einblick in die Bewaffnung der SS Pz.Jägerabt.2 Das Reich gegeben. Bilder werde ich in den nächsten Tagen einmal einstellen oder Dir mailen.

Burgenlander

  • Gast
Hallo!
Ich habe ein Fotoalbum von der SS Pz Jägerabt. 2 Das Reich von meiner Großmutter!
LG Burgenlander

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Und?
Willst du es verkaufen?
Oder was willst du uns damit sagen?
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Burgenlander

  • Gast
Verkaufen nicht!
Könnte aber Bilder reinstellen!

Jan-Hendrik

  • Gast
Nich fragen, machen  :D

Jan-Hendrik

Königstiger

  • Gast
Zitat
Hallo,
Ich habe ein Fotoalbum von der SS Pz Jägerabt. 2 Das Reich von meiner Großmutter!
LG Burgenlander

...bitte auch darum!!!

Mfg Königstiger

Burgenlander

  • Gast
OK dann werd ichs einscannen!

LG B

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Versieh die Bilder aber mit einem GROSSEM Copyright vermerk, sonst findest du sie bald iirgendwo wieder!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Blödsinn, dann braucht er sie auch gar nicht zeigen, wenn er sie verstümmelt.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
So ganz Unrecht hat uwys damit nicht, ... Mit entsprechend großer Auflösung machen sich die Bilder dann tatsächlich schnell selbständig, besonders zum Thema Waffen-SS.

Wer Bilder ins Netz stellt, muß dies für sich selbst entscheiden.

Burgenlander

  • Gast
Wenn das so ist werd ich es wol sein lassen!

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
So ganz Unrecht hat uwys damit nicht, ... Mit entsprechend großer Auflösung machen sich die Bilder dann tatsächlich schnell selbständig, besonders zum Thema Waffen-SS.
Wer irgendwas ins Netz stellt muß damit rechnen. Entweder ich möchte, daß Menschen es sehen/lesen/hören oder nicht. Wenn ich mich aber für den ersten Fall entscheide, dann stelle ich nichts verstümmeltes ein, denn dann kann ich es gleich lassen. Und wenn Burgenlander die Bilder zeigen will, dann soll er es tun, er wird die Auflösung dann schon so wählen, daß sie nicht zum Druck etc. geeignet sind.

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Das wäre natürlich auch eine Option!
Aber jeder weiss doch das sich "gute" Bilder sehr schnell Freunde machen, die diese dann anderweitig verwenden mit dem zusatz, noch nie veröffentlichte Bilder!
Sollte dies mit der Erlaubnis des Besitzers geschehen ist es ja legitim!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Sollte dies mit der Erlaubnis des Besitzers geschehen ist es ja legitim!
Aber wer hat denn heute noch die Rechte? Die Fotografen sind meistens lange tot und nur weil man einen Abzug besitzt, würde ich mir heute nicht mehr anmaßen, das Bild ausschließlich nur für mich zu beanspruchen.