Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Luftwaffe => Thema gestartet von: Ronny22 am 04.05.20 (23:24)

Titel: Suche Infos zu Landesschützen-Zug der LW 47/III / FP St.Martin u.a.m
Beitrag von: Ronny22 am 04.05.20 (23:24)
Hallo Leute

Habe jetzt endlich die Kopie des Soldbuchs meines Ur-Großvaters erhalten.

Daher suche ich alle Infos zu folgenden Einheiten:

- Landesschützen Zug der Luftwaffe 47/III

- Fl.H. Kdtr. A7 / VII Freiburg i. Breisgau - Fliegerhorstkompanie
- Landesschützenkompanie 5/XVII


- Flieger-Ausbildungs-Regiment 41
- Flieger-Ersatz-Bataillon III
- Flieger-Ersatz-Bataillon VII
- Flieger-Ersatz-Bataillon XVII
Titel: Re: Suche Infos zu Landesschützen-Zug der LW 47/III / FP St.Martin u.a.m
Beitrag von: Jürgen Fritsche am 08.05.20 (02:14)
Hallo Leute

Habe jetzt endlich die Kopie des Soldbuchs meines Ur-Großvaters erhalten.

Moin Ronny,

sind im Soldbuch evtl. San-Einheiten o. ä. und / oder Verwundungen und Lazarettaufenthalte eingetragen? Würden mich natürlich sehr interessieren ... Gerne per Mail ;D
Titel: Re: Suche Infos zu Landesschützen-Zug der LW 47/III / FP St.Martin u.a.m
Beitrag von: Ronny22 am 15.08.20 (16:59)
Wollte das Thema nochmal auffrischen, bin immer noch auf der Suche.

Mich würden auch Hinweise auf Unterstellungen der genannten Einheiten interessieren - bin einfach für jeden Hinweis dankbar.


Titel: Re: Suche Infos zu Landesschützen-Zug der LW 47/III / FP St.Martin u.a.m
Beitrag von: Ronny22 am 15.08.20 (17:40)
Moin Ronny,

sind im Soldbuch evtl. San-Einheiten o. ä. und / oder Verwundungen und Lazarettaufenthalte eingetragen? Würden mich natürlich sehr interessieren ... Gerne per Mail ;D

Habe nur auf der Seite "Dinge die ins Lazarett mitgegeben wurden, Geld usw." eine unleserliche Eintragung gefunden und Stempel.

Wenn ich das richtig entziffert haben dann Kasernenkommandantur Lugwigsburg und0 Fliegerhorst-Kommandantur 7/VII - Freiburg / Breisgau teilweise schlecht zu lesen, da überlappend gestempelt....