Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Personen => Thema gestartet von: Balsi am 23.12.19 (06:54)

Titel: Scharfschützenabschüsse
Beitrag von: Balsi am 23.12.19 (06:54)
Moin zusammen,

beim bearbeiten der Kriegstagebücher kommen immer wieder interessante Informationen zu Tage. So auch immer mal wieder Infos zu Scharfschützenabschüssen. So stiefmütterlich kamen die nun nicht zum Einsatz, zumindest hatte jede Fronteinheit augenscheinlich solche Soldaten. Sicherlich nicht auf sowjetischem Niveau doch kam es auch auf deutscher Seite zu hohen "Abschusszahlen". Diese Infos will ich zumindest nicht für mich behalten, daher hier eine Sammlung solcher Infos:

Obergefreiter Schwarz (http://soldaten.balsi.de/index.php?action=show&id=26157), 2. Kompanie/Grenadier-Regiment 6 am 24.12.1944 60 Abschüsse (innerhalb eines Monats)