Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Luftwaffe => Thema gestartet von: thule am 29.04.19 (14:00)

Titel: Luftwaffe Kompanie auf Euboa Insel in Griechenand
Beitrag von: thule am 29.04.19 (14:00)
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen ueber die Luftwaffe Einheit die in Kymi auf Euboa Insel in Griechenland stationiert war.Mir ist bekannt,dass der Name eines Offiziers Bebensee war.
Hat jemand mehr Infos dazu?

Vielen Dank
Titel: Re: Luftwaffe Kompanie auf Euboa Insel in Griechenand
Beitrag von: Ronny22 am 01.06.19 (20:57)

Im Netz stiess ich auf einen Oberleutnant Hans Umschaden, der als Angehöriger des 11./LG 1, posthum den Ehrenpokal der Luftwaffe erhielt nachdem er mit seiner Ju 88 A-5 (L1+BV) - bei einer Bruchlandung am 14.03.1942 bei Kymi / Euböa tödlich verunglückte.

Also wäre 11.Staffel / Lehrgeschwader 1 ein Hinweis...